#7257-2022

Beschreibung des Mangels

Der Weg zwischen Klopfleischstraße und Bertold-Delbrück-Straße ist nach Tauwetter und längerem Regenwetter sehr schlecht begehbar. Der Weg müsste neu aufgeschottert werden um eine gefahrlose Passierbarkeit zu gewährleisten.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.931424638265, 11.616354882717

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder*In,

vielen Dank für die Hinweise zum Wegezustand.

Bei dem Verbindungsstück zur B.-Delbrück-Str. handelt es sich um einen ungebundene Weg, welche durch "Schotterrasen" vor Erosion geschützt, hier am Steilstück den Wegebelag darstellt. Dass diese bei anhaltend nasser Witterung nur schlecht begehbar ist, ist bedauerlich liegt jedoch in der Natur der Sache.

Der Weg müsste grundhaft neu geplant und gebaut werden, ein einfacher Auftrag von Schotter würde beim ersten Schlagregen auf der Klopfleischstr., bzw. in den Anliegergrundstücken liegen. Bis dahin können wir bei schlechten Witterungsbedingungen die Benutzung nur auf die befestigten Fußwege via Am Steinborn verweisen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7366-2022, die neue ID ist: #7257-2022.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Bauvorstellung der fahhradstraße entlang der Saale nach Kunitz wurden 5 Spiegel an gefährlichen Stellen angekündigt. Bisher wurde kein Spiegel angebracht. Dringend notwendig sehe ich diesen an einer Stelle: von Kunitz kommend, gibt es eine Linksbiegung (nicht an der Abbiegung zur Stadtgärtnerei) der Straße. An dieser Stelle kommt ein Radweg vom Gembdenbach. Als Anwohner-PKW-Fahrer kann man den aus der Stadt kommenden Verkehr schwer einsehen, muss aber auch den Radverkehr von rechts beachten, der ebenfalls schwer zu erkennen ist. Hier wäre ein Spiegel zur Sicherheit der Radfahrer dringend angezeigt. Da an dieser Stelle viel Verkehr durch die verschiedensten Personengruppen gibt , sollte etwas Hilfe zur Vermeidung von Unfällen angezeigt sein.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.