#742-2019

Beschreibung des Mangels

Wer hat sich denn den Spaß ausgedacht?
VZ.240 ordnet eine Radwegebenutzungspflicht an. Radfahrende in Richtung Norden haben zwingend die hier als "gemeinsamer Geh- und Radweg" angeordnete Nebenfläche zu nutzen. An eben jene Anordnung der Radwegebenutzungspflicht sind entsprechend der VwV-StVO konkrete Anforderungen gestellt.

Wenn nun also die Fachbehörde die Auffassung vertritt, dass hier unter Berücksichtigung aller Faktoren eine Radwegebenutzungspflicht anzuordnen ist - wie hat sich das ZZ. "Radfahrer bitte absteigen" dorthin verirrt?

Wenn Radfahrende hier zum Absteigen aufgefordert werden, entspricht der Radweg ganz offensichtlich nicht den Anforderungen, die an die Anordnung einer RWBP gestellt werden.
Bitte prüfen Sie, ob entweder die gesamte Schilderkombination oder aber das ZZ. abzuordnen ist.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.877856255849, 11.593129634857

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweise. Die widersprüchliche Beschilderung wird von uns entfernt.

Der Mangel #742-2019 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.