#7932-2022

Beschreibung des Mangels

Hallo Mängelmelder-Team,

ein Spaßvogel hat wohl ein Schild auf dem Eichplatz aufgestellt. Dort dürfen nur Senioren mit eingeschränkter Gehfähigkeit parken. Abgesehen davon, dass es ein solches Verkehrszeichen nicht gibt, werden andere Mobilitätseingeschränkte (Frauen, Jugendliche im Rollstuhl, Menschen mit Beingips usw.usf.) diskriminiert. Wie soll denn eigentlich nachgewiesen werden, dass man Senior mit eingeschränkter Mobilität ist?! Ich bitte daher um Entfernung dieses einmaligen Experimentierzeichens. Vielen Dank!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.928208034863, 11.586783528328

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Das Schild wird trotzdem stehen bleiben.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8042-2022, die neue ID ist: #7932-2022.

Kommentare

Also, gibt es eine Rechtsgrundlage dafür oder nicht? Was kostet ein Verstoß dagegen an Ordnungsgeld? Danke für die Auskunft.

Einfach dort parken und fertig. Es kann keiner kontrollieren, ob dort ein Senior parkt. So wie Frauenparkplätze. Dort darf auch jeder stehen. Bei einer solchen unqualifizierten Aussage eines Mitarbeiters der Stadtverwaltung einfach mit dem Auto dort parken und das Schild ignorieren. Können es eh nicht kontrollieren und fertig.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.