#9159-2022

Beschreibung des Mangels

Der Allgemeinzustand der Hermann-Löns-Straße, hauptsächlich zwischen der Hausnr. 11 und 41, nimmt immer weiter ab. In Teilbereichen ist die Straße etwas eingefallen, sodass jede Durchfahrt von Bus oder LKW förmlich die Wände wackeln lässt und das ist keine Überteibung.
Dies ist ebenso der Bausubstanz nicht zuträglich. Bauschäden sind offensichtlich, zumal die Häuser, die direkt an die Straße grenzen, und die Straße für die Belastungen nicht gebaut wurden. Busse und PKW in Ordnung, aber für Schwerlastverkehr nicht.
Dieser sollte hier rausgenommen werden.

Das ein Großteil der Verkehrsteilnehmer die 30 ignoriert, gerade in den späten Abendstunden und frühen Morgenstunden ist ebenso nicht dienlich.
Es wäre in dem Sinne sicherlich sehr hilfreich, wenn hier viel öfter Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, ebenso wäre eine Festinstallation zu überlegen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.913681260334, 11.571886539459

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Straßenverkehrsbehörde wurden keine wergänzenden Maßnahmen die sich auf den Straßenzustand beziehen durch den Straßenbaulastträger mitgeteilt. Die dortige Geschwindigkeit von 30 km/h wird durch das Ordnungsamt immer mal wieder kontrolliert. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9270-2022, die neue ID ist: #9159-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.