#942-2019

Beschreibung des Mangels

Seit einiger Zeit fehlt an der Abzweigung "Am Steinborn"/ "Im Ritzetal" der bisher angebrachte Verkehrsspiegel.
Damit ist das Fahren in östlicher Richtung über diese Abzweigung extrem gefährlich geworden. Hier biegt die Hauptstaße nach rechts ab, der von rechts kommende Verkehr hat Vorfahrt. Das Einsehen des von rechts kommenden Verkehrs ist durch die örtlichen Gegebenheiten erst möglich, wenn man bereits mitten auf der EInmündung steht.
Das ist insbesondere für Fahrradfahrer/innen extrem gefährlich. Ich bitte auch zu beachten, dass die Busse der LInie 14 für das Einbiegen auf "Am Steinborn" hier fast die gesamte Fahrbahnbreite benötigen (wobei "auf der Kreuzung rumstehende Fahrräder/ Autos" stören...).
Der bisher vorhandene Verkehrsspiegel erlaubte rechtzeitig eine gute Einsicht in Richtung "Im Ritzetal".
Das ist derzeitig nicht mehr möglich und damit besteht ein deutlich erhöhtes Gefahrenpotential.

Ich bitte dringend darum, den Verkehrsspiegel wieder anzubringen!!

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.932103241265, 11.615236401558

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

neuer Verkehrsspiegel wurde montiert

Der Mangel #942-2019 wurde migriert.

Kommentare

Genau aus diesem Grund bin ich gerade hier auf dieser Seite gelandet, auch ich wollte dies melden. Das Fehlen des Spiegels ist absolut nicht akzeptabel! Ich stimme dem Melder da in allen Punkten zu. Bitte bringen Sie den Spiegel SCHNELLSTMÖGLICH wieder an!!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.