#957-2019

Beschreibung des Mangels

So langsam fragt man sich, ob die Stadtplaner noch den Überbilck über die derzeit laufenden Straßenbaumaßnahmen besitzen. Zwätzen wird nun vollends von der Stadt abgeschnitten.
Da viele Autofahrer die Wiesenstraße als Umleitung nutzen und z.T. über Jena Ost / Camsdorfer Ufer den Weg nach Lobeda suchen, wird mit der Vollsprerrung der Karl-Liebknecht-Straße nun auch noch diese Möglichkeit gekappt. Gleichzeitig wird noch die Pawlowna-Straße gesperrt, was zu weiteren Beeinträchtigungen führt.
Der Verkehr aus Jena Ost bzw. aus Richtung Eisenberg fließt dann auch noch über die Wiesenstraße.
Extrem lange Staus stadteinwärts im Bereich der Wiesenstraße werden dann die Folge sein und das über Monate. Solch eine konfuse Stadtplanung ist einfach nicht hinehmbar. Wir als Zwätzener Bürger fühlen uns hier völlig im Stich gelassen und fordern, die Gleichzeitugkeit derBaumaßbahmen noch mal zu überdenken.
Mit kopfschüttelnden Grüßen F. Köhler

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die geplanten Baumaßnahmen von Stadt und Stadtwerken sind sehr wohl bekannt und werden organisatorisch gut vorbereitet. Wir haben Verständnis dafür, dass die Baustellen nerven, aber es muss sooooo viele gebaut werden, dass sich die Baustellen außerhalb der Winterzeit leider häufen. Wenn die städtischen Bewohner irgendwann kein Trinkwasser haben oder die Stromversorgung nicht sicher funktioniert oder die Internetversorgung abbricht, wird auch hinterfragt warum die Probleme nicht rechtzeitig erkannt und bauliche Mängel oder Unterdimensionierung von Medienversorgungstrassen nicht behoben wurden.

Die Straßenverkehrsbehörde kann die erforderlichen Baustellen nicht verbieten, sondern den Verkehr nur möglichst gut regeln. Dabei gibt sich die Stadtverwaltung wirklich viel Mühe.

Der Mangel #957-2019 wurde migriert.

Kommentare

Aber bei Sperrung der Pawlowna Straße wird der Verkehr doch über den unteren Flurweg geschickt ?!
Hier würde ich die Situation eher als unkritisch ansehen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.