#9635-2022

Beschreibung des Mangels

Hallo, seit Jahren vermisse ich ein Schild - gleichrangige Straßen - Winzerla Kreuzung Oßmaritzerstr./ Friedensweg. Seit einigen Tagen steht in Burgau - Grenzstr./ Geraerstr. an einer gleichartigen Kreuzung jetzt so ein Schild!
Bitte stellen Sie sich mal 10 Minuten an die Kreuzung !!!
MfG
G.I.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für ihre Anregung. Wir haben sie an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Da es sich um eine Anregung handelt, wurde der Eintrag geschlossen.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9746-2022, die neue ID ist: #9635-2022.

Kommentare

Erfahrungsgemäß sollte man wenn man aus der Hugo-Schrade-Straße oder dem Friedensweg ausfährt immer damit rechnen, dass einem die Vorfahrt genommen wird, obwohl es die im Bild oben gezeigte Verkehrsführung mit der Oßmaritzer Straße als Hauptstraße schon seit rund sieben Jahren nicht mehr gibt. Anscheinend ist das allerdings bei mancher/m Fahrer*in immer noch nicht angekommen, sodass man sich aus den "Seitenstraßen" immer stets bremsbereit in die Kreuzung vortasten sollte.
Dass eine Beschilderungsänderung daran etwas ändert, möchte ich bezweifeln, da das vermutlich eh übersehen wird. Wesentlich hilfreicher wären die in der StVO relativ neuen "Haifischzähne", die direkt auf der Fahrbahn markiert an allen vier Straßen für die notwendige Aufmerksamkeit sorgen könnten.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.