#9653-2022

Beschreibung des Mangels

Verkehrsspiegel am Geleitshaus (Richtung Grüne Tanne) sinnvoll
=====================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze häufig die „unechte Einbahnstraße“ in Jena/Ost, indem ich von der Kleinen Camsdorfer Straße nach links in die Camsdorfer Straße fahre.
Am Geleitshaus biege ich dann links ab.
Leider ist an dieser Stelle die Sicht nach rechts (Richtung Grüne Tanne) eingeschränkt.
Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, auf der gegenüberliegenden Seite einen Verkehrsspiegel anzubringen, der eine bessere Sicht Richtung Grüne Tanne ermöglicht.
Wäre das möglich?
Dies würde die Unfallgefahr an dieser Stelle reduzieren.

Viele Grüße,
T.G.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.927333384224, 11.596259236303

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. In diesem Bereich ist aus unserer Einschätzung ein Spiegel entbehrlich. Der oben genannte Bereich ist auch kein Unfallschwerpunkt. Die Sichtbeziehungen sind für die dort vorhandene Geschwindigkeit in Ordnung. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9764-2022, die neue ID ist: #9653-2022.

Kommentare

Ich denke ein Verkehrsspiegel würde die Unfallgefahr eher erhöhen weil noch weniger am Stoppschild anhalten würden um danach langsam zur Sichtlinie vorzufahren.
Und da viele die von Rochtung Süd zur Camsdorfer Straße abbiegen, nicht blinken könnten sich mehr an der Stoplinie darauf verlassen dass diese abbiegen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.