Beschreibung

Verkehrsspiegel am Geleitshaus (Richtung Grüne Tanne) sinnvoll
=====================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze häufig die „unechte Einbahnstraße“ in Jena/Ost, indem ich von der Kleinen Camsdorfer Straße nach links in die Camsdorfer Straße fahre.
Am Geleitshaus biege ich dann links ab.
Leider ist an dieser Stelle die Sicht nach rechts (Richtung Grüne Tanne) eingeschränkt.
Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, auf der gegenüberliegenden Seite einen Verkehrsspiegel anzubringen, der eine bessere Sicht Richtung Grüne Tanne ermöglicht.
Wäre das möglich?
Dies würde die Unfallgefahr an dieser Stelle reduzieren.

Viele Grüße,
T.G.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straßenschild
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Di, 29.11.2022 - 12:20
Statusnotiz

Vielen Dank für den Hinweis. In diesem Bereich ist aus unserer Einschätzung ein Spiegel entbehrlich. Der oben genannte Bereich ist auch kein Unfallschwerpunkt. Die Sichtbeziehungen sind für die dort vorhandene Geschwindigkeit in Ordnung. FD Mobilität

Status
Geschlossen
Do, 01.12.2022 - 17:30

Kommentare

Ich denke ein Verkehrsspiegel würde die Unfallgefahr eher erhöhen weil noch weniger am Stoppschild anhalten würden um danach langsam zur Sichtlinie vorzufahren.
Und da viele die von Rochtung Süd zur Camsdorfer Straße abbiegen, nicht blinken könnten sich mehr an der Stoplinie darauf verlassen dass diese abbiegen.

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.