#9667-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren von der Stadtverwaltung, KSJ, KIJ und Mängelbehebung etc,

ich habe aktuell keinen Mangel zu melden, sondern ich wollte einfach mal DANKE sagen für Ihre vielfältige und sicher anspruchsvolle Arbeit zum Wohl der Stadt Jena und dass Sie sich nach Kräften darum kümmern, dass alles so gut wie möglich funktioniert, was wir nur so selten bemerken, weil wir es nur zu oft hinnehmen, als wäre es selbstverständlich, während wir uns nur allzu schnell beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Und da kann ich mich leider nicht komplett ausnehmen.
Aber selbstverständlich ist es durchaus nicht, und das möchte ich hiermit einmal bewusst wahrnehmen und anerkennen.

Vielen Dank, dass Sie sich um die Reparatur von Laternen, die Müllabfuhr und den Winterdienst kümmern, um nur einige Beispiele zu nennen.
Und auch um die farbenfrohe Bepflanzung der Beete und anderen Grünanlagen in der Stadt, die mir immer wieder eine Freude sind, ob ich sie bewusst betrachte, oder nur im vorbeifahren.
Symbolisch dafür und auch für den Advent schicke ich Ihnen ein Foto von einer Hibiskusblüte auf Kreta, die mir bei einem Aufenthalt dort besonders gut gefallen hat.

Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen eine schöne und gesegnete Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen,
M. H.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.92647780038, 11.583752632141

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr gehrte Frau H. ,

Vielen Dank für die wertschätzenden Worte, welche wir gern an die Eigenbetriebe, die Stadtverwaltung und das Team des Mängelmelders übermitteln. Alle Kollegen:innen werden auch weiterhin im Rahmen ihrer Arbeitsfelder zum wohle der Bürger:innen im Einsatz sein.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls eine schöne und gesegnete Adventszeit.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9778-2022, die neue ID ist: #9667-2022.

Kommentare

Ich verstehe ihr Lob nicht, denn ca 99% aller Mängel sind entweder im Status gemeldet, in Bearbeitung oder die Mängel Meldung wird geschlossen bevor der Mangel beseitigt wurde.. in anderen Thüringer Städten und Gemeinden funktioniert das sehr viel besser und vor allem Dingen schneller, dort fährt man auch durch die bearbeitungshistorie den aktuellen Stand der Mängelmeldung!

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

Das ist doch mal ein schöner Beitrag. Ich möchte mich anschließen und mich bei allen Verantwortlichen für die gute Arbeit bedanken.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Also ich verstehe ihr Lob nicht, denn meiner Meinung nach sollte ein mängelmelder dafür da sein, dass die dort gemeldeten Mängel schnell beseitigt werden und dies ist in Jena leider nicht stets der Fall!

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

Dem Lob an die Stadtgärtnerei für die wirklich schöne Bepflanzung der Flächen im Stadtgebiet schließe ich mich an.
Beim Mängelmelder sehe ich obwohl es oft funktioniert sehe ich Verbesserungspotential:
- Einträge die sich nicht auf konkrete Gegebenheiten beziehen sollten nicht erlaubt sein
- Mängelmeldungen solten spätestens nach einem Monat ein Freedback erhalten, und wenn es ein "wird nicht bearbeitet weil ... " ist
- Mängel sollten nicht voreilig geschlossen werden während die Behebung des Mangels geplant oder angefangen ist

<p>Vielen Dank für die Anregungen, welche wir gern in unser Vorschlägeportfolio mit aufnehmen.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

In anderen Thüringer Städten und Landgemeinden gibt es beim Mängelmelder eine Bearbeitungshistorie, dort sieht man den genauen Stand der Bearbeitung, also z.B an wen ist die Mängelmeldung gegangen, wie ist der Bearbeitungsstand etc.

<p>Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben uns bewusst gegen eine volltumfängliche externe Bearbeitungshistorie- welche teilweise auch personenbezogene Daten enthält -&nbsp;entschieden. Dies dient ausschließlich dem Schutz Aller Nutzer des Mängelmelder. Nur so können wir auch persönliche Angriffe vermeiden.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Ich finde den Service des Mängelmelders gut, wenn auch manche Dinge lange nicht angegangen werden, aber trotzdem wird vieles bearbeitet.

Meine Frage ist, warum man erledigte Beiträge nicht gänzlich löscht (z.B. einen Monat nach Erledigung) - man könnte derlei noch eine geraume Zeit nachverfolgen, aber hätte auch wieder einen besseren Überblick auf der Karte….

<p>Werte:r Schaks,</p>

<p>Vielen Dank für ihre Anfrage. Der Mängelmelder basiert aufgrund der bestehenden Anforderungen auf einem fortlaufenden Content Managment System, welches eine permanente Auswertung ermöglicht. So können wir auch allen interessierten Nutzer:innen die Möglichkeit anbieten, sich über die bestehenden Mängel (z.B. in einem Areal) zu informieren. Eine Löschung erledigter Mängel entspricht somit weder dem zu Grunde liegenden Anforderungen noch dem gewünschten Service-Aspekt.</p>

<p>Gerne werden wir aber Ihrem Vorschlag entsprechen, die Übersichtlichkeit im Kartenportal des Mängelmelders zu optimieren. Mit dem nächsten Update, welches im 1. Quartal 2023 erfolgen wird, werden auch alle bereits bekannten Problem der Kartenansicht überarbeitet.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.