#9702-2022

Beschreibung des Mangels

hier gibt es keinerlei Möglichkeit für Fußgänger, sicher über den Bahnübergang und die Kreuzung Richtung Mühlenstraße zu kommen, da es KEINEN Fußweg gibt. Dieser Weg wird von Kindern der Universaale und Steinmaleins häufig genutzt.
Von der Schule kommend in Richtung Mühlenstraße müssen Kinder (!) sich hier zwischen Autos auf der Fahrbahn bewegen.
Es ist ein Armutszeugnis für die Stadt Jena, dass hier keinerlei Berücksichtigung der Fußgänger gibt.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.915931844196, 11.578299701214

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. In diesem Bereich ist nach Auskunft der Stadtplanung vorerst keine Änderung am Bestand vorgesehen. Bis zum heutigen Tage ist dieser Bereich positiverweise sehr unauffälig bezogen auf das Unfallgeschehen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9813-2022, die neue ID ist: #9702-2022.

Kommentare

Die Neugestaltung des Burgauer Wegs ist der Stadt Jena sehr gut gelungen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Die Freude endet allerdings schlagartig, wenn man als Fußgängerin gezwungen wird, den Bahnübergang notgedrungen auf der Fahrbahn zu queren, um zur Fußgängerampel an der Kahlaischen Straße zu gelangen. Nach mehreren unschönen Erfahrungen mit rücksichtslosen Autofahrern nutze ich diesen Weg nicht mehr. Schade!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.