Abfallwirtschaft

#13370-2024  Müll

Am Freitag wurden in Ziegenhain die gelben Tonnen nicht gelehrt.
Z.B. im Holzweg und der Turmgasse stehen die gelben Tonnen seit 3 Tagen am Straßenrand und versperren die sowieso schon schmalen Straßen.

#13283-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Hier werden Fußgänger gezwungen, auf den Fahrradschutzstreifen auszuweichen und daraus folgend die Radfahrer, auf die Straße auszuweichen. Da alle Farben Mülltonnen da stehen, kann man auch nicht davon ausgehen, dass da gerade die Müllabfuhr erwartet wird.

#13263-2024  Müll

Es wurde letzten Donnerstag die braune Tonne nicht abgeholt und heute ist die schwarze nicht geleert wurden. Die Leerung wurde auf der App angezeigt, aber nichts passierte.

#13231-2024  Sonstiges

An dem Radweg nach Porstendorf linksseitig der Saale, ca. 50 m von der Saalebrücke nach Kunitz entfernt, wurde eine unbekannte Substanz in das dortige naturnahe Gehölz geschüttet. Die Substanz ist vom Radweg sichtbar. Ob es sich um Abfall oder einen Schadstoff handelt, kann nicht eingeschätzt werden.

#12884-2024  Müll

Seit Monaten versperren -je nach Turnus der Entsorgungstermine teilweise an mehreren Tagen in der Woche- Restmülltonne, Biotonne usw. den Fußweg vor dem Reihenhaus Emma-Heintz-Str. Nicht nur für Seh- und Gehbehinderte ein Ärgernis und eine Gefahr, muss man doch zwangsläufig zwischen dicht geparkten Autos auf die Straße ausweichen.

Abfallwirtschaft abonnieren