Baumpflege

#13691-2024  Stadtbäume

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in Sorge, ob dem Wurzelwerk der herrlichen Platanen am Teichgraben die notwendige Sorgfalt zuteil wird, wenn ich die Baumaßnahmen beobachte und Angst habe, dass noch mehr Verdichtung über den Wurzeln erfolgt.

#13675-2024  Stadtbäume

Sehr geehrte Baumfachleute der Stadt Jena,

Bitte schaut nach den Bäumen auf dem Parkplatz Am Räumen, diese sehen sehr schlecht aus. Einige könnten auch bereits tot sein, es befinden sich jedenfalls viele Äste ohne Rinde in dem Kronen.

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Sicherung der Bäume.

#13665-2024  Stadtbäume

In der Verlängerung der Franz-Liszt Straße hinter dem Grundstück Eichhörnchenweg 3 steht ein trockener Apfelbaum. Er hatte jedes Jahr weniger grüne Äste. In diesem Jahr hat er weder Blüten noch Blätter. Vor einigen Jahren ist bereits ein riesiger Ast abgebrochen, der zum Glück nur unseren Zaun beschädigt hat.

#13648-2024  Stadtbäume

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.04.24 sind wieder Bäume und Äste oberhalb des Flutgraben an der Kleingartenanlage "An der Lärche" Oßmaritzerstraße, abgebrochen. Des weiteren möchte ich Sie zum wiederholten Male darauf aufmerksam machen, dass die Warnbake mit Warnbeleuchtung und Ständer langsam einwächst.
Mit freundlichen Grüßen,
R. P.

Baumpflege abonnieren