Übersichtskarte

Zeige 37 Ergebniss(e).

#1612-2019 Stadtgrün

Bild

Das Einbahnstraßenschild vor der Hausnummer 91 in der Wöllnitzer Straße ist vollkommen eingewachsen und wird von vielen Autofahrern nicht wahrgenommen. Desweiteren ist das Sackgassenschild vor der Gaststätte nicht Zweckmäßig. Viele Fahrzeuge fahren bis vor die Einbahnstraße und wenden dort in vielen Zügen.
Eine andere Lösung hier wäre Wünschenswert.

#1521-2019 Stadtgrün

Bild

Auf der Grünfläche vor dem Eingang zum USV Gelände fehlen Poller um das Parken auf den Grünflächen zu verhindern. Deshalb parken dort Wild-/Illgegale Parker ihre Autos.
Bitte entsprechende haltbare Absperrungen wieder installieren, um das illegale Parken zu verhindern und die rasenflächen wieder herstellen.
Vielen dank.
PS: inzwischen könnte sich ja das Ordnungsamt um die Falschparker kümmern...;-)

#1494-2019 Stadtgrün

Bild

Wie wäre es mal für Schulen und Kindergarten Tage fest zu legen wann diese Rasen mähen oder sonstiges dürfen es kann doch nicht sein das man jeden Tag Lärm hat nur weil jeder an einem anderen Tag mähen kann bzw. Heute wird ein kleiner Streifen gemacht und morgen oder über morgen wird wieder ein bisschen gemäht das kann doch nicht sein erstens etwas hoher Rasen hilft auch den Insekten und zweitens was ist so schwer wenn es dafür einen bestimmten Tag gäbe schon wäre nicht die ganze woche von früh...

#1411-2019 Stadtgrün

Bild

Es müsste dringend etwas gegen die weitere Ausbreitung der Zackenschote unternommen werden. Mir fällt es z.B. auf den Wegen ab der Straßenbahnbrücke über die Saale bis zum Gleisdreieck auf. Dort hat sie sich die letzten Jahre enorm vermehrt, steht nun kurz vor der Blüte und müsste wenigstens zumindest als Sofortmaßnahme dringend vor Abblühen gemäht werden. Aller Orten wird in der Stadt Rasen gemäht, wo es fast nichts zu Mähen gibt - nur dort ist es dringend und auch regelmäßig in der Wachstums-...

#1304-2019 Stadtgrün

Bild

Auf diesem Weg könnte man adäquat den Stauwahnsinn in der Hermann-Löns-Str. Mit dem Fahrrad umfahren. Leider ist der Weg total zugewachsen und man hat schon zu zweit als Fußgänger hier Probleme nebeneinander zu laufen. Hier würde ich mir es sehr wünschen, wenn hier ein radikaler Grünschnitt vorgenommen werden würde. Vielen Dank im Voraus!