Übersichtskarte

Zeige 22 Ergebniss(e).

#935-2019 Stadtgrün

Bild

Ich kann durchaus nachvollziehen und begrüße, dass die städtischen Grünanlagen regelmäßig gepflegt werden, wie aktuell am 04.03.19 in der Tieckstraße. Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum solche Pflegemaßnahmen, die die Sperrung einer Vielzahl von Parkplätzen mit sich bringen, immer montags stattfinden müssen, wenn aufgrund der Straßenreinigung in der ganzen Straße Parkverbot gilt.
Es wäre sehr schön, wenn zukunftig bei der Planung und Koordination solcher Maßnahmen darauf Rücksicht...

#917-2019 Stadtgrün

Bild

Seit Monaten, wenn nicht schon seit Jahren, sieht die ehemalige öffentliche Grillstelle unordentlich aus. Sie wurde hier vermutlich zerstört, jedoch scheint sich die Stadt hier nicht verantwortlich zu fühlen, diese dann auch wenigstens zu entsorgen, wenn sie schon nicht erneuert wird. Ein Schandfleck an einem der Hauptradwege Jenas!

#887-2019 Stadtgrün

Bild

Hallo ! Es ist nicht möglich mit Rollstuhlfahrern bzw. Kinderwagen die Bänke im Park zu erreichen ohne über den Rasen fahren zu müssen. Die einzige Ecke an der keine Begrenzung ist, ist dauern zu geparkt. Der Rest sind nur Trampelpfade. Ein befestigter Zugang( muss nicht gepflastert sein) vom Fußweg an der Kahlaischenstr. aus würde reichen. Ansonsten Lob für den Puschkin-Park, neuer Mülleimer und sonst auch gut gepflegt. R.F.

#802-2019 Stadtgrün

Bild

Die Wiesenfläche wird seit Tagen zum Parken benutzt. Teilweise stehen bis zu 3 Autos auf der Fläche, welche bereits stark zerfahren ist. Früher gab es eine Holzabsperrung zum Schutz vor Befahrung. Möglicherweise sollte diese wieder aufgebaut werden, um das illegale Parken hier zu unterbinden.

#430-2018 Stadtgrün

Bild

Am Jahnplatz stadteinwärts, zwischen Ziegelmühlenweg und Lommerweg, gibt es einen kleinen Grünstreifen mit einer Bank. dieser Grünstreifen ist zum Lommerweg hin durch eine niedrige Natursteinmauer abgegrenzt. Diese geht kaputt, jede Woche liegen neue große Steine lose da.
Ein Foto kann ich morgen machen, wenn Sie mir per Mail antworten, schicke ich das Foto an ihre Adresse nach.

Freundliche Grüße
Uta Lörzer