Übersichtskarte

Zeige 87 Ergebniss(e).

#3591-2020 Stadtgrün

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist XXX und ich wohne in der Nähe des neu angelegten Klinik-Parks der Uni Klinik Lobeda. Ich habe im Internet recherchiert, dass sie sich gegen die Ausbreitung der invasiven Pflanze Zackenschötchen einsetzen. Seitdem die Uni das Gelände oberhalb der Klinik in Lobeda Ost erworben hat und die unvorsichtigen Baumaßnahmen abgeschlossen sind, vermehrt sich die Pflanze in einem ungeahntem Ausmaß. Inzwischen sind schon erste Pflanzen im Goethepark und auf...

#3424-2020 Stadtgrün

Bild

die Bahnhöfe unsrer Lichtstadt Jena sind ja nun eh schon keine Schmuckstücke der Westbahhof Vorplatz hat ja jetzt. endlich mittig ein mod. WC stehen ; + die Bahn reinigt z.Z.die Fassade , aber der Fahradständer, ehemals modern + schick+ schön läßt ein echt gruseln! rechts, links +hinten wächst er zu und von oben wirkt der Naturmüll bedrückend. Ist sicher für 2 Mitarbeiter mit Technik in 1.5 Std zuerledigen !? danke für die Möglichkeit dies anzuregen, denn wer kann als Mitarbeiter im Büro schon...

#3156-2020 Stadtgrün

Bild

Am 18. oder 19.2. wurden nahe am Parkplatz Jenzig Äste abgeschnitten und einfach im angrenzenden Bereich liegen gelassen. Das betrifft hauptsächlich den etwas unwegigen , äußeren Wanderweg entlang am Zaun zur Gartenanlage. Es wird immer darauf hingewiesen, dass dort keine Grünschnitte uä abgekippt werden soll, hier war aber beobachtet worden, dass ein Auto der Stadtwerke Vorort war!?Die Äste sind nicht zu übersehen und sollten bitte entsorgt werden!!!