Übersichtskarte

Zeige 70 Ergebniss(e).

#2191-2019 Stadtgrün

Bild

Der Döbereinergedenkstein am Fürstengraben wird allmählich von Efeu überwuchert, so dass man zur Zeit die Inschrift gerade noch entziffern kann. Die beiden davor stehenden Sträucher schränken zudem die Sicht auf diesen schönen Stein sehr stark ein. Efeu und Sträucher sollten stark zurückgeschnitten werden.

#2096-2019 Stadtgrün

Bild

Seit 2014 ist der Stadt bekannt, daß in der Grünfläche (Bäume und Sträucher) Birken- und Bodenwanzen vorhanden sind. Im Herbst 2016 sollte alles STARK ZURÜCKGESCHNITTEN und das Laub GRÜNDLICH entfernt werden. Es war auch jemand da, der in der Grünfläche etwas rumgearbeitet hat, aber ganz schnell wieder verschwand, weil Mittag war (original Wortlaut). Der Wanzenbefall ist jetzt wieder sehr stark. Je nach Witterung (bei Wärme besonders stark) sind die Fenster voll von den Viechern, sodass man es...

#1955-2019 Stadtgrün

Bild

Das Gras auf der Wiese neben dem Gehweg zur Straßenbahnhaltestelle Lobeda-Ost (Carolinenstraße) ist bald höher als die Bäume und wuchert bereits auf den Gehweg rüber. Man hat ebenfalls kaum eine freie Sicht zu den Parkplätzen, was sehr irritierend ist, besonders wenn man abends noch auf der Suche nach einem freien Parkplatz ist. Die Wiese muss dringend gemäht werden!!! Der momentane Zustand äußerts unschön und entspricht in keiner Weise einem gepflegten Stadtbild.