Übersichtskarte

Zeige 389 Ergebniss(e).

#5509-2021 Straßenschild

Bild

In der Straße stehen noch immer Parkverbots Schilder, die aufgestellt wurden, als der Bus Linie 15 diese noch als Ausweichstellen brauchte. Der Bus fährt nun schon lange seine normale Route, aber das Parkberbot besteht nachwievor und nimmt die ohnehin schon knappen Parkplätze. Zumal nun noch eine Baufirma Parkplätze auch am Wochenende abgesperrt hat, die Sie nur bis Freitags benötigen. So wäre ein Parkverbot von Montag bis Freitag vollkommen ausreichend.

#5508-2021 Straßenschild

Bild

An der markierten Stelle steht in Vollsperrungs-Schild für Fahrräder. Es ist jedoch nicht erkennbar, für welche Richtung es gelten soll, da durch den Zaun eine Durchfahrt sowieso nicht möglich ist. Abgesehen von der nicht erkennbaren Richtung der Vollsperrung ist auch für den Bereich Oberaue in städtischen Baustellenportal keinerlei Vollsperrung (auch keine teilweise Sperrung) angekündigt und keinerlei Umleitung ausgeschrieben. Ich bitte um Klärung.

#5501-2021 Straßenschild

Bild

Thomas-Müntzer-Weg (Zwätzen) Art: Vollsperrung Ort: Gegenüber Hausnummer 4 Dauer: 18.03.2021 bis 28.05.2021 Grund: Ersatzneubau einer Grundstücksmauer Details: Die Baustelle muss über die Jägerbergstraße – Rautal und Naumburger Straße umfahren werden. Die Ausschilderung ist Mangelhaft,da Ortsfremde erst an der Baustelle erfahren ,das Sie wenden müssen um zurück zur Jägerbergstraße geleitet zu werden. Es sollte am Abzweig in den Ortsteil bereits Sackgassenschilder oder Sperrschilder aufgestellt...

#5485-2021 Straßenschild

Bild

Es sollte ein Vorfahrtsschild aufgestellt werden um die Sachlage zu verdeutlichen bzw. um die gefährliche Situation klarzustellen. Bei einem abgesenkten Bordstein tritt “rechts vor links” allerdings Kraft. Das heißt, dass der Verkehrsteilnehmer, der über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße einfährt, wartepflichtig ist, auch wenn er von rechts kommt.

#5473-2021 Straßenschild

Bild

An der Einmündung Grüne Aue / Ammerbacher Straße ist - aus Richtung Ammerbacher Straße zu sehen - Zeichen 250 ("Verbot für Fahrzeuge aller Art") angebracht. Das ist m.E. falsch, denn aus dieser Richtung kommen Fahrzeuge, die auf die Ammerbacher Straße auffahren wollen (und müssen), weil die Straße Grüne Aue Einbahnstraße ist. Richtigerweise müsste hier wohl stattdessen Zeichen 267 ("Verbot der Einfahrt") stehen. Die aktuelle Beschilderung führt zu gefährlichen Situationen: Verkehrsteilnehmer...

#5402-2021 Straßenschild

Bild

Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation im Wohngebiet "Friedrich-Engels-Straße Ecke In der Doberau. Wäre es möglich, dass absolute Haltverbot zeitlich zu begrenzen? Angedacht wäre eine Erlaubnis dort zu Parken in der Zeit von 17:00 Uhr bis 7:00 Uhr,Montag bis Freitag. Dann wäre auch der Sichere Schulweg gewährleistet. Selbst für Rettungswege wäre an dieser Stelle ausreichend Platz. Um den Sachverhalt objektiv Einschätzen zu können, wäre es wohl am Besten sich das ganze vor Ort anzuschauzen...