Übersichtskarte

Zeige 184 Ergebniss(e).

#2562-2019 Straßenschild

Bild

An der Einmündung der Kita-Zufahrtsstraße auf die durchgehende Leipziger Straße gilt rechts vor links, jedoch wird von den stadteinwärts fahrenden Fahrzeugen regelmäßig die Vorfahrt missachtet. Gerade weil dadurch täglich Kitakinder gefährdet werden, wünsche ich mir, dass auf die Einfahrt mit Verkehrszeichen 102 gesondert aufmerksam gemacht wird.

#2559-2019 Straßenschild

Bild

Guten Tag,
zu Beginn der Fritz Reuter Straße in Jena Süd befindet sich ein Parkplatz der mit Schild für ein bestimmtes Kennzeichen reserviert ist. Vermutlich hat der Halter eine Behinderung und damit Anspruch auf diesen Platz. Nun liegt es mir fern, dies zu Kritisieren und ich finde es auch richtig das Menschen mit Behinderung so ein Sonderrecht genießen.
Allerdings steht nun seit mindestens einem halben Jahr NIE ein Auto auf diesem Parkplatz. Nicht selten, nicht manchmal, NIE.
Ich würde Sie...

#2553-2019 Straßenschild

Bild

Hallo,

in der Friedenstr. wird seit über sechs Monaten ein Baustellenbereich angekündigt der nicht erkennbar ist. Die Beschilderung stammt vermutlich noch aus der Tagesbaustelle am Stromkasten "Friedenstr.", Ecke "Unterm Schützenhof". Vielleicht werden die Schilder ja schon schmerzlich vermisst. Hier stehen sie zumindest falsch. Eines steht gegenüber vom Block Friedenstr. 84-86 Höhe Parktasche, das andere ein paar Meter stadteinwärts Höhe Nr. 82 oder 80 (Reihenhaus).

Beste Grüße aus dem Norden

#2528-2019 Straßenschild

Bild

Zwar gilt im Philosophenweg generell Tempo 30, daran halten sich die wenigsten.
Besonders ab Max Wien Platz, Richtung Nordfriedhof wäre ein erneutes Tempo 30 Schild, wenn auch straßenrechtlich nicht zwingend erforderlich, sinnvoll. Die Straße ist verengt und es befinden sich 2 Kindergärten in unmittelbarer Nähe, aber 30 fahren die Wenigsten. Zudem eine gelegentliche Radarkontrolle im gesamten Philosophenweg wäre wünschenswert.

#2518-2019 Straßenschild

Bild

Schild zur Konkretisierung der Geschwindigkeitsbegrenzung fehlt.

Auf dieser Straße fahren Kraftfahrer gern mit hoher Geschwindigkeit >50 km/h, da die Straße dem Anschein nach außerorts verläuft.
Die derzeitige (fehlende) Beschilderung weist beidseitig (von Jena nach Wogau / von Wogau nach Jena) keinen Ortsausgang und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung aus. Entsprechend dieser (derzeit fehlenden) Beschilderung ist auf der Straße eine Geschwindigkeit von 50 km/h einzuhalten.

Die Straße wird...

#2507-2019 Straßenschild

Bild

Die Neugasse ist mittig wegen einer Baustelle eingeschränkt befahrbar und mit VZ 260 StVO für Krafträder, Mofas und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge gesperrt. Daran halten sich die meisten Fahrzeugführer nicht.

Fußgänger und Radfahrer werden genötigt und bedrängt ohne die Spur einer Schuld. Eine weitere Sperre, die Autos nicht passieren lässt, würde die Situation ggf. verhindern. Alternativ bitte ich um Abstimmung mit der Polizei, um diese Verstöße zu ahnden.

#2502-2019 Straßenschild

Bild

Hallo,

im Bereich Sonnenblumenweg / Walnussweg gibt es verschiedene Rad/Gehwege in den vor einigen Jahren gestalteten Grünanlagen. Diese Wege münden sowohl in den Sonnenblumenweg als auch in den Walnussweg. Beide Wege sind verkehrsberuhigte Bereiche (Zeichen 325.1). Dies weiß aber ein Radfahrer nicht, der vom Geh-/Radweg in den Sonnenblumen- bzw. den Walnussweg einfährt. Spielen hier Kinder auf der Straße, können sie von sich schnell nähernden Radfahrern umgefahren werden.

Es wäre also...