Übersichtskarte

Zeige 221 Ergebniss(e).

#3072-2020 Straßenschild

Bild

Sehr geehrtes Mängelteam,
fast jeden Morgen stelle ich auf der Mühlenstraße bergaufwärts fahrend fest, dass Autofahrer überrascht davon sind, dass Fahrradfahrer kurz vor der Eisenhandlung nach links scheren, da sich dort die Straße verengt. Das bedingt teils auch gefährliche Situationen, bei denen die Radfahrer dann nah an die gerade überholenden Autos heranschwenken müssen. Vor allem im Dunkeln ist diese Einengung nicht im Vorfeld zu sehen, außerdem sind durch die Umleitungsmaßnahmen und dem...

#3057-2020 Straßenschild

Bild

Vollsperrung Friedrich-Körner-Straße!!! Ich würde mich doch sehr freuen, wenn endlich mal Umleitungsschilder aufgestellt werden. Es kann nicht sein, dass mir täglich in der Philipp-Müller-Straße Autos entgegengesetzt der Einbahnstraße entgegenkommen. Auf Nachfrage bei den Autofahrern kam immer nur die sinnlose Ausrede, dass sie nicht wüssten, wie sie wieder auf die Tatzendpromenade kämen.

#2973-2020 Straßenschild

Bild

An dieser Stelle ist es sehr gefährlich in Richtung Ziegenhain abzubiegen. Hier passieren immer wieder Verkehrsunfälle, da man die Verkehrssituation auf der Friedrich-Engels-Str. nicht einsehen kann. Es wäre schön, wenn hier ein Spiegel auf der gegenüberliegenden Straßenseite wäre, um gefahrlos aus der Seitenstraße einbiegen zu können.

#2972-2020 Straßenschild

Bild

Wenn man an dieser Kreuzung von der Feldstraße (Hausnummer 5) auf die Karl-Liebknecht-Straße abbiegen will, kann man durch die dort parkenden Autos nahezu gar nicht einsehen, ob ein Auto kommt oder nicht.
Selbst als Rechtsabbieger kann man den Verkehr auf der Karl-Liebknecht-Straße schlecht einsehen.

Vorschlag:
Die Parkmöglichkeiten an dieser Stelle zu beseitigen wäre aufgrund der allgemeinen Parkplatzsituation in dem Bereich keine (!) zufriedenstellende Lösung. Es wäre daher bereits sehr...

#2971-2020 Straßenschild

Bild

Wer ist denn auf die grandiose Schnapsidee gekommen in der gesamten Straße ne 30er Zone einzurichten? Ich habe Verständnis vorne an der Ecke Wenigenjenaer Ufer, weil es dort unübersichtlich ist und hinten an der Schule, wegen der vielen Kinder. Aber die ganze Straße? Ich meine die ist groß und breit und übersichtlich. Nach und nach wird hier in dieser Stadt an jeder noch so überflüssigen Stelle das Tempo runtergesetzt. Es ist in dieser Straße weder nötig noch sinnvoll, bitte so schnell wie...