Übersichtskarte

Zeige 89 Ergebniss(e).

#1038-2019 Straßenschild

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder fahren sich große Autotransporter und andere LKW im unteren Damaschkeweg fest, da es hier keine Wendemöglichkeit und auch keine Durchfahrtsmöglichkeit gibt. Die Straße ist allerdings nicht als Sackgasse deklariert.
In den meisten Fällen bleibt uns nichts anderes übrig, als den Fahrern das Wenden auf unserem Firmengelände zu gestatten. In der vergangenen Woche wurde bei einem solchen Wendemanöver einer unserer Auflieger von einem nicht deutsch...

#1012-2019 Straßenschild

Bild

Auf der Kahlaischen Str. befand sich an der Einmündung Mühlenstraße in Fahrtrichtung Zentrum ein Vorschriftszeichen 214.
Ich befahre auf meinem täglichen Arbeitsweg den Rad/Fußweg der Kahlaischen Str. In der Vergangenheit kam es an der Einmündung Mühlenstraße mehrmals dazu, dass ich von linksabbiegenden Kfz., welche aus Richtung Winzerla kommend in die Mühlenstraße abbogen, übersehen wurde. Das ist jedesmal eine erhebliche Gefahr. Seit dem Fehlen des Verkehrszeichen ist dort das linksabbiegen...

#996-2019 Straßenschild

Bild

In der Mühlenstraße steht zwischen den Hausnummern 151 (links der Straße) sowie 112 (rechts der Straße) auf einer erhöhten Mauer seitlich der Straße seit längerer Zeit ein bedarfsweise temporär aufgestelltes Sackgassenschild. Worauf sich dieses bezieht, ist unklar, da die Straße in der Aufstellrichtung (bergab) seit Wochen problemlos befahren werden kann und keinerlei sonstige Ursachen für das genannte Schild erkennbar sind. Es sind keine Zusatzzeichen vorhanden.

#994-2019 Straßenschild

Bild

In diesem Bereich ist von allen Seiten das Verkehrszeichen 260 angebracht worden (https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/verkehrszeichen/260-verbot-…). Realität ist jedoch, dass dort jeden Nachmittag / Abend Fahrzeuge geparkt werden und durchfahren. Per Definition dürften dort nicht mal die Anlieger durchfahren.
Kann hier das Ordnungsamt bitte mal durchgreifen?