Übersichtskarte

Zeige 84 Ergebniss(e).

#2171-2019 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Trotz mehrfacher Beschwerden (hier auf dieser Seite und beim Team Immissionsschutz) findet nach wie vor die Straßenreinigung im Bereich Eichplatz nachts statt. Heute (22.08.2019) fuhr bereits 21.40 Uhr eine Kehrmaschine im Eichplatzbereich/Johannisstrasse. Jetzt, seit 22.55 sind zwei weitere Kehrmaschinen erneut in diesem Bereich und auf dem Eichplatz unterwegs (Dauer jeweils zwischen 20-25 Minuten!). In den vergangenen Wochen fuhren auch teilweise noch später in der Nacht (u.a. Donnerstag 15.08...

#2157-2019 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Wann wird endlich dieser Schandfleck beseitigt?
Das Regenwasser kann auch nicht mehr ablaufen, weil der Gullydeckel komplett mit Dreck bedeckt ist.
Am Telefon der Stadt werden wir ständig nur vertröstet und die Zuständigkeiten auf andere Abteilungen geschoben.
Auch eine Halteverbotszone bis in die Kreuzung wäre sehr sinnvoll am Freitag - da könnte die Kehrmaschine ihren Dienst verrichten.

#2038-2019 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Anwohnerin der Westbahnhofstraße. Zunächst muss ich sagen, dass es sehr lobenswert ist, dass die Straßen in Jena gereinigt werden. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum um 23:45 Uhr die Kehrmaschine die Westbahnhofstraße reinigt. In meinem Haushalt lebt ein Kind, dass um diese Zeit schläft, allerdings durch den Lärm und die Rundumleuchte geweckt wird. Es ist nicht das erste Mal, dass um diese Zeit die Kehrmaschine die Straße reinigt.
Kann die...