Übersichtskarte

Zeige 406 Ergebniss(e).

#9833-2022 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Die Straße am Erlkönig ist durch den Baustellenverkehr der "Erlenhöfe" extrem verschlammt. Beim Bau der Goethegalerie wurde für die LKW der Einsatz einer Refenwaschanlage angewiesen. Warum nicht hier? Gelegentlich fährt eine Kehrmaschine die Straße ab. Diese Form der Reinigung kann mit der Verschmutzung jedoch überhautnicht Schritt halten.

#9801-2022 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, als Hauseigentümer (Anlieger) sind wir für das Räumen des Fußweges am Closewitzer Weg und am Beginn des Mühlenweges in Cospeda verantwortlich (siehe Karte). Aus diesem Grunde haben wir heute mehrfach diese Wege vollständig bis herunter auf das Pflaster (!) vom Schnee beräumt, u.a. gegen 13:00 Uhr. Kurz danach hat der Straßenräumdienst der Stadt Jena den Schnee von der Straße wieder auf den Fußweg am Closewitzer Weg geworfen, so dass danach der Zustand des Gehweges...

#9791-2022 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Nach meiner Kritik im letzten Winter zu einer fehlenden Streukiste, steht diese nun seit mehr als 3 Wochen leer im oberen Ritzetal. Nun ist wieder Schnee und Eis angesagt, wann kann man denn mit einer Befüllung rechnen? Unsere Strasse unterliegt nicht der Straßenreinigung und wir nicht beräumt, damit werden wir bei Schnee und Eis auch von der Müllentsorgung abgeschnitten. Mit freundlichen Grüßen M. L.