Übersichtskarte

Zeige 253 Ergebniss(e).

#5431-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Hallo, ich möchte hiermit auf den vielen Streusplitt auf dem Fußweg vor der Gembdenmühle aufmerksam machen. Momentan ist er eher eine Gefahrenquelle als nützlicher Helfer gegen Eisglätte. Mitunter radeln Kinder auf dem Weg zur Schule oder zur Kita dort lang und könnten wegrutschen. Da hoffentlich bald der Frühling naht, wäre es schön, wenn dieser zusammengekehrt werden würde. Vielen Dank.

#5396-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Auf dem Gehweg vor den Häusern Saalbahnhofstraße 11 bis 15 haben sich im Herbst Unmengen von Laub abgelagert. Dieses ist mittlerweile in den natürlichen Zersetzungsprozess übergegangen, so dass es, wenn es feucht wird, sich dort eine gefährlich rutschige Pampe gebildet hat. Es wäre schön, wenn dort mal zeitnah gereinigt wird! Vielen Dank!

#5297-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrte Verantwortliche, bereits gestern habe ich Ihnen mitgeteilt, dass die Wittenbergstraße, die Jahnstraße und der Ernst-Abbe-Platz seit über anderthalb Wochen nicht vom Schnee beräumt wurden (und das im Innenstadtbereich!). Es ist nichts geschehen! Mittlerweile war es heute früh wieder (wie gestern) spiegelglatt insbes. ist an vielen Stellen durch sich stauendes Tauwasser der Weg unpassierbar. Einige Hauseigentümer an diesen Straßen haben keinerlei Winterdienst vorgenommen. Es scheint...

#5289-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Guten Morgen, dankenswerterweise wurden schon an Tag 8 nach dem Schneefall einige Wege im Paradies für Fußgänger und Radler wieder benutzbar gemacht. Es fehlt aber noch ein wichtiges Verbindungsstück: zwischen dem Paradiesbahnhof und dem Übergang über die Straßenbahngleise. Hier bitte den knöchelhohen Schneematsch auch noch beräumen - danke!

#5287-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrte Verantwortliche, bereits gestern habe ich Ihnen mitgeteilt, dass die Wittenbergstraße, die Jahnstraße und der Ernst-Abbe-Platz seit über anderthalb Wochen nicht vom Schnee beräumt wurden (und das im Innenstadtbereich!). Es ist nichts geschehen! Dafür wurden in der Innenstadt lagernde Schneehaufen weggeräumt. Mittlerweile ist es wieder (wie gestern) spiegelglatt insbes. ist an vielen Stellen durch sich stauendes Tauwasser der Weg unpassierbar. Es ist zur Zeit lebensgefährlich, diese...

#5273-2021 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Guten Morgen! Der Gehweg am Camsdorfer Ufer, linke Seite vom Arbeitsamt kommend in Richtung Burgweg ist kaum geräumt. Der Weg ist an der Stelle bergig, man hat auf der anderen Straßenseite keinen Fußweg, also keine Alternative. Auf die Straße ausweichen ist an der Stelle 1. unmöglich wegen hoher Schneeberge, zum anderen gefährlich wegen des hohen Verkehrsaufkommens. Dort gibt es keine Anwohner, also niemanden, der sich eventuell für die Räumung verantwortlich fühlen könnte. Sehr gefährlich!!!