Übersichtskarte

Zeige 107 Ergebniss(e).

#2505-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Direkt vor dem Fußgängerüberweg Naumburger Straße - Ecke Nietzschestraße befindet sich seit einigen Wochen eine Bushaltestelle. Stadtauswärts fahrende Busse halten direkt vor diesem Überweg.
Entstiegene Passagiere nutzen den Fußgängerüberweg und laufen Gefahr, mit Fahrzeugen zu kollidieren, welche während der Bus in der Haltestelle steht, diesen überholen.
Mehrere Beinaheunfälle gab es schon - muss tatsächlich erst was passieren?
§ 26 StVO regelt, dass an Fußgängerüberwegen nicht überholt werden...

#2469-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Stadt auswärts hinter zwätzen schleife wurden weitere Bushaltestellen eingerichtet. Ist mal der verantwortliche die Strecke morgens stadteinwärts abgefahren? Der Verkehr morgens ist erdrückend und wird durch drei Haltestellen, die jeweils 500 Meter voneinander entfernt sind, nicht entlastet - ganz im Gegenteil! Wenn der Bus dann alle 500 Meter anhalten muss staut es sich noch mehr!

Der Umbau ist sehr frustrierend, vor allem da kein Fortschritt zu sehen ist. Wie lange soll es denn noch so weiter...

#2450-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Hallo, ein mehrfaches u heute extremes Problem mit der Einhaltung des Fahrplanes der Tram:
Startpunkt war die Tram 1 - Richtung Naumburger STR. - am Freizeitbad um 15:39 (2 min Verspätung) auf dem Weg durch die Ringwiese sowie auf der Kahlaischen Str. war die Tram v der Geschwindigkeit gut unterwegs u wurde auch nicht durch einen Stau oder ähnlichen behindert. Für mich völlig überraschend wurde diese Tram ab Stadtzentrum (vor allem in Nord - Dornburger STr.) extrem langsam. Sie fuhr die ganze...

#2369-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Fehlen eines Unterstandes an der Haltestelle "Schlippenstraße" stadtauswärts wird immer wieder von Anwohnern bemängelt. Stadteinwärts gibt es ein überdachten Haltepunkt, der vor Regen und Unwetter schützt.

Kann hier zeitnah Abhilfe geleistet werden, zumindest in Form eines kleineren Daches, befestigt an der Stützmauer?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen

Lutz Liebscher

#2246-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Gestern habe ich zum wiederholten Male für die 3km mit dem ÖPNV nach Winzerla über eine halbe Stunde gebraucht. Die Straßenbahnen behindern sich teils gegenseitig (Felsenkeller) teils hängen sie hinter Fahrradfahrern fest. Kann man die Benutzung der Fahrbahn nicht wenigstens zeitlich begrenzt einschränken?