Übersichtskarte

Zeige 26 Ergebniss(e).

#570-2018 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Der SEV Richtung Zwätzen schließt nur an jede zweite Straßenbahn an - der Weg aus der Stadt nach Zwätzen dauert damit unverhältnismäßig lange und es entstehen lange Wartezeiten in der Kälte. Unverständlich, warum nicht jede Bahn fortgesetzt wird. Der Umstiegspunkt ist außerdem ungünstig, weil die SEV Haltestelle Altenburger Straße auch nicht vom VMT bedient wird. Man könnte aber theoretisch zumindest ab und an die VMT Busse nutzen.

#566-2018 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Ampel funktioniert nicht bei einfahrender Straßenbahn in die Haltestelle Stifterstr. Desweitern wird die Anweisung den Warnblinker einzuschalten bei haltenden Bus ignoriert. Es ist einfach unverschämt was der Nahverkehr sich hier leistet in Sachen Verkehrssicherheit auf der Umleitungsstrecke.

#518-2018 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Mangel 477-2018
zu der Antwort des JeNah vom 19.11.18 17:16

Klar sind die Wege freizuhalten
Gar keine Frage
Aber wenn man zur Bahn rennt (mit Kinderwagen) dann steigt man an der 1. Tür ein und rennt nicht erst bis nach hinten da es vorkommt das die StraBa Fahrer einfach weiterfahren

Trotzdem hätte man nicht so aggressiv reagieren müssen, sondern hätte warten können bis man den Wagen erstmal zur Seite schieben kann

Weil jeder normale Mensch macht Platz wenn er sieht dass der Fahrer aufsteht und...

#447-2018 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Sehr starke Lärmbelästigung durch die Straßenbahnen in der Kurve Alte Mühle/Am Wehr. Gleise vibrieren? Straßenbahnen fahren teilweise sehr schnell über diese problematische Stelle. Nachts ist es unmöglich laut. Mit einer App teilweise über 80 dbel aus dem Schlafzimmerfenster gemessen. Bahnen fahren ja auch sehr häufig dort entlang.

#406-2018 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Die Firma JES hält Ihren Fahrplan in Jena Maua nicht ein. Die Linie 480 15.05 Uhr fährt so gut wie täglich garnicht mehr.Am Dienstg kam auch der Vorgängerbus von JES nicht der über Leutra fährt. Ich musste auch andere bis 15.45 auf den Jenah Bus warten . Ich bin Schwerbehindert und kann nicht so lange warten. Am Servicse Telefon sagte mir JES unfreundlich man habe keine Fahrer. Aber man bekommt ja Fördergeld .
Ist es nicht möglich Jenah Busse um Stündlich 50 nach Jena fahren zu lassen. Zur Zeit...