Übersichtskarte

Zeige 162 Ergebniss(e).

#5019-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Achtung. Heute fuhr die Linie 420 Richtung Camburg nicht über das Himmelreich. Genau geht es um den Bus start flurweg 14:55 - die Kinder sind beim einsteigen vom Busfahrer ermahnt wurden das dieser Bus nicht den mozartweg ansteuert. So geht es nicht liebe jes, der Fahrplan ist einzuhalten ! Die Straßen waren auch komplett frei ... Bitte stellen Sie das bei Ihren busfahrern durch.

#4862-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Guten Tag, heute (08.12.2020) habe ich, wie jeden Tag eine Straßenbahn des Jenaer Nahverkehrs benutzt. Ein Fahrgast fuhr ohne Mund-Nasen-Schutz. Von der Fahrerin der Bahn habe ich erfahren, dass solchen Fahrgästen kein Fahrverbot erteilt wird. Diesen Sachverhalt möchte ich dringend erklärt und geändert bekommen. In Jena besteht MaskenPFLICHT. Oder verstehe ich das Wort Pflicht falsch? Es kann nicht sein, dass normale Fahrgäste den vollen Fahrpreis bezahlen, wenn andere Mitfahrer völlig...

#4811-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Seit der Maskenpflicht an Haltestellen mehrfach gesehen und somit die Frage: An den Haltestellen müssen Masken getragen werden, aber warum dürfen die Raucher keine Maske tragen und stattdessen rauchen? Somit sind die Nichtraucher doppelt gefährdet von Coronaviren und krebserregendem Nikotinqualm. Das ist wohl nicht im Sinne der Maßnahme. Wobei auch ein Rauchverbot an Haltestellen in Nachcoronazeiten mehr als angebracht und fortschrittlich wäre.

#4788-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Hallo, zu unserem Busbahnhof ein anliegen: 1. Das man als Fahrgast hier nicht mehr sich ins Wartehäuschen stellen kann ist bedenklich, wie ist der Stand der Betreibersuche? 2. Kann man an den einzelnen Haltestellen nicht einmal für eine Verschönerung sorgen, damit meine i die Betonwand hinter der Bank bei allen Bahnsteigen... ist im besten Falle nur grau (hässlich) mittlerweile alles v Graffiti beschmiert (auch hässlich). Wäre dies nicht mal eine Fläche zum ausschreiben für einen Künstler...

#4701-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Minuten (16:57) bin ich hinter einer Dame auf einem e-Bike (inklusive Kind im Kindersitz) die Westbahnhofstraße und den Magdelstieg Stadtauswärts gefahren. Höhe "Schott Glas Werksverkauf" setzt ein Gelenkbus Richtung Beutenberg zum überholen an. Auf Höhe der Brücke sind wir beide direkt neben dem Gelenk. Der Bus kann nicht weiter beschleunigen da ein Auto vor Ihm fährt. Dennoch setzt er unvermittelt an um in die Haltestelle einzubiegen. Wir beide...

#4591-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Schienenersatzverkehr Richtung Burgau wartet nicht auf die Straßenbahn, für die er Ersatzverkehr sein soll: Am Mittwoch und Donnerstag erlebt - Linie 1, 18:07 Uhr ab Zwätzen Schleife, hält am Löbdergraben an. Genau in diesem Moment fährt der Schienenersatzverkehrsbus ab!! (Dieses Problem, daß der Ersatzverkehr nicht wartet, ist mir im Übrigen nicht neu - aber man ist immer wieder frustriert über diesen Widersinn!)