Übersichtskarte

Zeige 142 Ergebniss(e).

#571-2018 Sonstiges

Bild

An der Baustellenampel in der Hermann-Löns-Str. gibt es eine sehr lange Ampelphase, obwohl es nur ein kurzer Bauabschnitt ist. Besonders abends steht man dort sehr lange ohne das auch nur ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung kommt. Hier wäre eine Steuerung via Bewegungssensoren und/oder kürzere Ampelphasen sicherlich sinnvoll.

#564-2018 Sonstiges

Bild

Gestern gab es Tränen. In der Musikschule stürzte ein Kind aufgrund der entstandenen Schlitterbahn - auf vermoosten, nassen und damit sehr rutschigen Planken auf der Terrasse zwischen beiden Sälen.

Daneben wird die feuchte und kalte Jahreszeit wieder dafür sorgen, dass der Eingangsbereich der Musikschule nur mit Spikes oder ähnlichen Hilfsmitteln sicher begehbar ist, da die Fliesen schon bei Nebel sehr sehjr rutschig sind, Auch da ist Handlungsbedarf.

#552-2018 Sonstiges

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr 5 Jahren wird das Südviertel von einem hochfrequenten Pfeifton belästigt, der in unregelmäßigen Abständen tag&nacht auftritt. Auf Höhe Fichteplatz ist das nerv- und schlaftötende Geräusch derart laut, dass seit Jahren von einem Schlaf bei offenen Fenster nicht mal zu träumen ist. Zudem sind andauernde Umweltverschmutzungen deartiger Emissionen erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend. Deshalb fordern die betroffenen Anwohner hiermit (zum wiederholten Male...

#532-2018 Sonstiges

Bild

Es wurden Hundetoiletten aufgestellt, was ich sehr super finde. Leider fehlt mindestens ein Mülleimer VOR dem Eingang der Anna-Siemsen-Str.56 und hinter dem Haus zwischen den Spielplätzen. Es liegen immernoch sooo viele riesige Hundehaufen rum . Komischerweise hauptsächlich riesige Haufen. Die, der kleinen Hunde werden großteils entfernt. Und ich sehe es nicht ein die Haufen fremder Hunde weg zu machen.

#527-2018 Sonstiges

Bild

Hierbei geht es um einen öffentlichen Parkplatz in der Kastanienstrasse. Kurz nach der Einfahrt zu den gräflichen Kliniken in Fahrtrichtung des AWO Kindergartens befindet sich linkerseits ein Parkplatz. Seit nunmehr einem Jahr steht dort ein Klappfix Anhänger und nimmt Parkraum weg. Dieser wird nicht bewegt und verwildert immer mehr. Eine Entfernung wäre hier in aller interesse, da in dieser Ecke Parkraum so schon recht knapp ist, durch das angrenzende Klinikum.

#526-2018 Sonstiges

Bild

Sg Damen und Herren,
im Roland Ducke Weg ist Abends sehr viel PKW-Verkehr. Die PKW fahren dort überwiegend sehr schnell und parken in der Oberaue alles voll. Als Jogger eine Qual. Meiner Meinung nach, sind PKW in diesem Bereich nicht nötig. Wer zum Sport will, kann meines erachtens die 300m laufen und am Stadion parken. Daher mein Vorschlag: Die Roland Ducke Str. für den Allgemeinverkehr sperren.

Eine schöne Woche...

#500-2018 Sonstiges

Bild

Hier kommt es in den Morgenstunden (Hochphase zu Schulbeginn) regelmäßig zu gefährlichen Szenen zwischen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern.

An der Ampel (Kahlaische Straße) kreuzen regelmäßig Radfahrer, verkehrswidrig, die Straße. Ihnen bleibt allerdings auch nichts anderes übrig, da es keine anderen Möglichkeiten gibt die Straße regelkonform in Richtung Paradies kreuzen. Bitte schafft hier endlich Klarheit für Fußgänger und Radfahrer.

Ebenfalls ist die Ampelphase für Fahrzeuge zu lange....

#493-2018 Sonstiges

Bild

Eine Abbiegende Vorfahrtsstraße für den Zeitraum der Baustelle/Umleitung wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich um den Verkehr flüssig aus dem Nadelöhr Brückenstraße zu bekommen. Aktuell ist das eine Katastrophe dort und alles andere als optimiert für die Umleitung und die Massen an Verkehr, der da durch muss.