Übersichtskarte

Zeige 246 Ergebniss(e).

#1035-2019 Sonstiges

Bild

Straße blockiert. Trotz allem Stress für die Autofahrer durch die Baustellen werden die Autolieferungen vom Autohaus Fischer auf der Straße abgehandelt. Dabei stehen die Autotransporter auf der Straße und blockieren regelmäßig eine Spur. Ist das erlaubt? Kann das Autohaus hier nicht einen seiner großzügig vorhandenen Plätze nutzen?

#1034-2019 Sonstiges

Bild

Briefe innerhalb der Stadt, welche vom Jobcenter Jenarbeit durch den Zustelldienst Safemail gesendet werden, brauchen ganze 10 Tage um von Sender zum Empfänger zu kommen.
Fristen, in Bezug auf Vermittlungvorschläge, Termine oder aber auch das Wiederspruchsrecht gegen Bescheide, können durch den Empfänger erschwert wahrgenommen werden und schneiden damit auch dessen Rechte ein.
Dieses Problem ist seit Jahren sowohl dem Jobcenter als auch der Stadtverwaltung bekannt.
Warum braucht ein Briefversand...

#1025-2019 Sonstiges

Bild

Hallo,

in der Oberaue herrscht Anleinpflicht für Hunde. Darauf weißt auch ein Hinweisschild beim Paradies Bahnhof hin.
Leider halten sich einige Hundehalter nicht daran. Habe heute am Sonnabend, dem 16.3.19 10:25 Uhr, einen freilaufenden Hund gesehen. Ich habe von dem Besitzer und dem Hund per Handy ein Bild gemacht. Möchten Sie das Bild haben damit Sie den Fall zur Strafanzeige bringen können?
Liebe Stadtverantwortliche, bitte diese Anleinpflicht auch kontrollieren und durchsetzen.

Danke

#1005-2019 Sonstiges

Bild

Parksituation

In der Straße "In den Kieswiesen" ist im rechten Bereich ein Parkstreifen eingerichtet, welcher bis in den Kreuzungsbereich zum Sonnenblumenweg heranreicht.
Zwei Fragen habe ich dazu.
1. Dieser Parkstreifen ist ca. aber der Hälfte und für etwa 4m mit weißen Streifen in der Form markiert, dass suggeriert wird, man dürfe dort nicht parken. Ist dies eine offizielle Markierung? Falls nicht, bitte ich um eine ordentliche Entfernung dieser Bemalung.

2. Wie oben beschrieben reicht der...

#999-2019 Sonstiges

Bild

Der Tatort: das Wenigenjenaer Ufer an der Saale. Gegen 0.30 Uhr am 26. April 2018 wurde die Studentin auf den Heimweg von drei ausländisch aussehenden Männer vergewaltigt

Wer hat etwas gesehen oder gehört?
• Die drei Täter sind dem Opfer zufolge 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Zwei sind sehr dünn, der Dritte ist etwas kräftiger. Alle drei hatten kurze stoppelige Bärte, waren mit dunklen Jeanshosen bekleidet, trugen Nike-Air-mäßige Schuhe in dunkler Farbe sowie Sneakers. Einer...