Übersichtskarte

Zeige 408 Ergebniss(e).

#2585-2019 Sonstiges

Bild

Zum wiederholten Mal (z.B. heute 10.11.2019, gegen 12:30 Uhr) werden die Abgase aus der Schottesse abgelassen, obwohl bei meinem letzten Hinweis/ Meldung mitgeteilt wurde, dass es sich um eine Ausnahmen handelt. Bisher wurde weder mitgeteilt, was dort abgeblasen wird, wie umweltschädlich diese Abgase sind, oder wann diese negativen Umwelteinflüsse der Vergangenheit angehören werde.
Was nutzt das Ausrufen eines "Klimanotstandes" oder die ständigen Hinweise auf die "bösen Klimasünder mit Auto",...

#2548-2019 Sonstiges

Bild

Es ist uns schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass am Hanfried - Denkmal auf dem Jenaer Marktplatz das Universitäts - Gründungsjahr 1558 fehlt, es war über viele Jahrzehnte in Goldschrift vorhanden und bei der letzten Sanierung offensichtlich vergessen worden. Diese für Stadt und Universität wichtige Jahreszahl sollte für Touristen, Studenten und natürlich Einheimische baldmöglichst wieder ergänzt werden.

#2547-2019 Sonstiges

Bild

Auf dem ausgeschildertem Behindertenparkplatz vor der Stadtteilbibliothek Lobeda, parken permanent Fahrzeuge unberechtigt auf diesen Platz.
Aktuell ist es folgendes nicht berechtigtes Fahrzeug, ein weißer VW mit dem Nummernschild XXXX. Dieses Fahrzeug steht schon seit mindestens dem 2.11.2019 auf dem Behindertenparkplatz, also mehr als die genehmigten 2 Stunden Höchstparkdauer und der entsprechende Nachweis fehlt.
Warum wird die unbefugte Nutzung vom einem Behindertenparkplatz: nicht gemäß der...

#2516-2019 Sonstiges

Bild

Radunterführung Camsdorfer Brücke:
Warum wird nicht einfach an beiden Fußwegen ein Geländer angebracht, damit die Radfahrer die Ampel nutzen müssen?
Ich fahre auch täglich mit dem Fahrrad von Wogau bis Jena-West zur Arbeit und kann auch nicht überall glatt durchfahren!
Es könnte viel Geld und Ärger gespart werden.

#2484-2019 Sonstiges

Bild

Hallo, diese Anfrage geht an das Dezernat Stadtentwicklung: Es wurde doch Anf des Jahres auch in den Medien verbreitet das sich hier an der Schillerpassage etwas tun soll, ab Herbst 2019.
Nun ist dies immer noch sehr trostlos dort u mittlerweile sind auch einige Fensterscheiben zur Wiesenstr. hin kaputt. Der Verfall schreitet also weiter voran. Kann man nicht nochmal Kontakt zum Eigentümer suchen u auf baldigen Umbau hinarbeiten (man sollte v der Stadtverwaltung auch keine Steine in den Weg...

#2473-2019 Sonstiges

Bild

Verkehrseinschränkung Stadtrodaer Str. bis 30.05.20: kann die Maßnahme nur subjektiv beurteilen, aber die einseitige Sperrung ist im Berufsverkehr und für Rettungseinsätze für diesen langen Zeitraum unzumutbar!
Die Hauptverkehrsader der "Lichtstadt" derart zu behindern ist äußerst unüberlegt, zumal auf dem gesperrten Streifen meist nur Baufahrzeuge und Privat- Pkw's der Bauleute geparkt sind. Jetzt ist die Brücke in Lobeda fertig, da tut sich sofort das nächste Hindernis auf! Vielen Dank an die...