Übersichtskarte

Zeige 524 Ergebniss(e).

#3599-2020 Sonstiges

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit einer Bitte an sie. Seit 25.05.2020 startet und landet mehrmals täglich auf einem Parkplatz der TEAG direkt hinter meinem Grundstück ein Hubschrauber. Der Lärmpegel sowie die Staub- und Windbelastung ist enorm. Äste brechen von den umliegend stehenden Bäumen und ein Starkstromtrasse ist keine 30m vom Landepunkt entfernt.Sicherlich gibt es doch Vorschriften für die Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes im Wohngebiet. Wieso werden Anwohner...

#3569-2020 Sonstiges

Bild

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich weiß nicht wo ich das sonst melden soll. Ich wohne in der Schleidenstraße xxx und bin dort durch Corona gezwungenermaßen fast die ganze Zeit. Allerdings kann ich während dem Homeoffice mein Fenster nicht öffnen, da es in regelmäßigen Zeitabständen einen sehr hohen und durchdringenden Ton gibt, der für einige Sekunden anhält und dann wieder abflaut. So wie es klingt könnte das von einer der Firmen hier in der Umgebung kommen (Jenapharm, Otto-Schott)...

#3553-2020 Sonstiges

Bild

50.898316, 11.593994 An dieser Stelle (Koordinaten bei googlemaps eingeben) endet der Fahrradweg ganz plötzlich im Haltenstellenbereich des Burgauparks. Straßenbahn, Fussgänger und Haltenstellenhäusschen verengen den Weg sehr stark und es treffen viele Verkehrsteilnehmer auf einander. Wäre es nicht sinnvoll den Radweg auf der anderen Seite der Tankstelle entlang zu führen? Auch für Gäste, die den Saaleradweg nutzen ist Berichten zu Folge der Radweg zwischen Sparkassenarena und Göschwitz sehr...

#3552-2020 Sonstiges

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, es wird den Gastronomen der Innenstadt ermöglicht, die Außengastronomie im Juli und August bis 24 Uhr zu betreiben. Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Jena auch die Belange der Anwohner die im Innenstadtbereich wohnen mit berücksichtigen würden. Es wird für mich als Anwohner zur Belastungsprobe den zusätzlichen Lärm täglich erdulden zu müssen. Ich würde mir wünschen, dass man für alle Parteien eine gute Lösung findet. Ich könnte mir vorstellen, dass man die...

#3550-2020 Sonstiges

Bild

Hallo, leider nimmt die Lärmbelastung durch das Baustofflager auf dem Parkplatz Wöllnitzer Straße / Am Stadion wieder auf unakzeptable Weis zu. Es wird vor 7:00 und auch Samstag früh bis spät in die Abendstunden massiv Lärm erzeugt. Diese eigentlich zeitlich bfristete Lösung scheint nun nach über einem Jahr zu einer ganz normalen Außenstelle der Baufirma geworden zu sein. Ist hier wirklich noch die Zweckbindung und Befristung gegeben? MfG.