Übersichtskarte

Zeige 459 Ergebniss(e).

#3112-2020 Sonstiges

Bild

Wir sind (seit 1993) Innenstadt- Bewohner und im Besitz eines Bewohner- Parkausweises Zone I. Seit dem Wegfall des Parkplatzes Inselplatz hat sich für uns die Parkplatz- Situation dramatisch verschärft. Gelingt es am Vormittag nach längerem Suchen meist noch, eine Parklücke zu ergattern, so ist die Chance am Nachmittag gleich Null. Wohin mit dem PKW bei Rückkehr aus dem Urlaub, von einem Ausflug oder Theaterbesuch? Eine Notfall- Lösung (z,B. Seidel- Parkplatz) ist auch nicht möglich, da dort...

#3111-2020 Sonstiges

Bild

Ich befand mich gestern an dieser Kreuzung beim Queren in den Hahnengrundweg eingekeilt zwischen einem Rechtsabbieger und dem nachfolgenden Kfz wieder. Diese Kreuzung ist für Fußgänger kreuzgefährlich, weil diese dort überhaupt nicht vorgeshen sind. Seit dem Autobahnbau färt ja nun auch massiv viel Autoverkehr durch Ammerbach und 30 fahren die wenigsten. Nachdem nun gestern ein Autofahrer direkt auf mich zugehalten hat und ich mich unverschuldet mitten auf dieser Kreuzung wieder fand, war es für...

#3095-2020 Sonstiges

Bild

Ich habe gerade meinen Anwohner-Parkausweis online verlängert. Das war komplizierter als in der Vergangenheit.
Warum wird der Sicherheits-Check der Kreditkarte abverlangt? Es wird wohl kein Ganove diese Funktion nutzen! Ich habe kein Smartphone und will es auch nicht!
Bei der alternativen GiroPay Zahlung: Warum wird nach der BIC gefragt? Das kann ja optional sein, aber im Normalfall werden wohl Inländer den Parkausweis beantragen. Eine Eingabe der IBAN wäre an der Stelle sinnvoller.

#3078-2020 Sonstiges

Bild

Schmiereien in Jena-Ost:
- Grießparkplatz, städtischer Grund
- Privathäuser Weningenjenaer Ufer, Tümplingstraße, Charlottenstraße

Was tut die Stadt dagegen, warum werden die Schmierereien auf städtischem Grund die mehr als einen Monat alt sind nicht entfernt?
Wie werden Hausbesitzer (z.B. finanziell, rechtlich) unterstützt derartige Eigentumsbeschädigungen zu unterbinden.