Übersichtskarte

Zeige 350 Ergebniss(e).

#1992-2019 Sonstiges

Bild

Das Kartenportal unter www.jena.de ist leider nicht aktuell - siehe Screenshot von heute morgen. Hier fehlen in der Ebene "Verkehrsbehinderungen" mindestens:

- Vollsperrung Tatzendpromenade
- Einbahnstraßenregelung Grietgasse
- Einbahnstraßenregelung Ernst-Abbe-Straße

PS: Als ich soeben o.g. Mangel in der Kategorie "Sonstiges" melden wollte, erschien die Meldung "Wir haben soeben einen ähnlichen Mangel ... # 1986..." Damit wurde das Absenden meiner Mängelmeldung verhindert! Da Mangel # 1986 aber...

#1981-2019 Sonstiges

Bild

Das Cafe Wagner ignoriert seit Jahren die Ruhezeiten. Letzte Woche war es wieder besonders schlimm. Samstag 6.7. Feierten die Gäste bis 3 Uhr draußen. Donnerstag und Freitag gab es auch Vernastaltungen bis weit nach Mitternacht. Selbst bei Fenster zu ist der Lärmpegel so hoch das man nicht schlafen kann. Warum müssen am Markt und in der Wagngergasse weiter vorn die Kneipen die Bestimmungen beachten und für das Cafe Wagner gelten keine Regeln?

#1924-2019 Sonstiges

Bild

Denkmal für die Opfer der Kommunistischen Diktatur in der Gerbergasse
Dieses Denkmal steht auf einer Wiese, welches mit hohem Gras bewachsen ist. Es führt kein Gehweg direkt vorbei.
Für den Außenstehenden ist nicht ersichtlich, für was dieses Denkmal steht, da der erklärende Text, welche sich hinter dem Denkmal befindet, nicht einsehbar ist.
Die friedliche Revolution jährt sich dieses Jahr zum 30. Mal. Diese Revolution, welche sich gegen eine menschenverachtende Diktatur richtete, war eine...

#1921-2019 Sonstiges

Bild

Das Verkehrszeichen Halteverbot in der Judith-Auer-Straße zwischen Haus 5 und 7 muss um einige Meter zurückgesetzt werden. Besonders abends und nachts wird aufgrund der angespannten Parkraumsituation zulässigerweise bis in Höhe des Schildes geparkt, ebenso auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Eine Durchfahrt ist dann oftmals bereits schon für PKW schwierig, ein Durchkommen bei Feuerwehreinsätzen unmöglich.
Bitte überzeugen Sie sich vor Ort selbst von der Situation.

#1908-2019 Sonstiges

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre öfter mit dem Fahrrad in die Stadt. Leider ist es mit Fahrradständern sehr schlecht bestellt, egal ob z.B. Rathenaustraße oder Eichplatz, Engelplatz oder Grietgasse oder Johannisplatz.
Wie wäre es mit einer entsprechenden Verordnung der Stadt, die Fahrradständer für jedes Geschäftshaus für bestimmte gut frequentierte Straßen zur Pflicht machen. Kosten und Haftung gegehn natürlich nur über den Grundstückseigentümer zu klären.
Da wo es fußwegtechnisch...

#1904-2019 Sonstiges

Bild

Meine Meldung #1756-2019 Sonstiges zur Staubbelastung durch das Baustofflager auf dem Parkplatz Wöllnitzer Straße / Am Stadion wurde sehr schnell und konstruktiv beantwortet. Leider hat Ihr Engagement bisher noch zu keinem Ergebnis geführt, und die Verschmutzung des Geländes einschließlich der Staubbelastung für die Anwohner geht mit der gleichen Selbstverständlichkeit weiter! Den Kipperfahrern und Baggerführern scheint das völlig egal zu sein, welchen Dreck sie hier mit jeder Ladung in die...

#1884-2019 Sonstiges

Bild

Im Bereich Löbderstraße/Marktplatz wurde in den letzten Tagen wieder vermehrt durch Straßenmusikanten unter Einsatz von Kindern und Hunden gebettelt (Verstoß gegen §3 II Ordnungsbehördliche Verordnung zur Aufrechterhaltung der
öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt Jena). Weiterhin wurde zumindest heute auch gegen den § 15 der obigen Verordnung verstoßen (Anzahl und spielen in der 2. Hälfte der vollen Stunde).