Übersichtskarte

Zeige 66 Ergebniss(e).

#2540-2019 Stadtbäume

Bild

Bei Baum 19 in der Wöllnitzer Straße vor Grundstück 22 sieht auf der Nordseite der unterste armstarke Ast trocken aus. Er befindet sich über dem Pkw-Parkraum.
In der Pflanzfläche südlich von der Grundstückseinfahrt 22 hat sich durch das Verrotten des alten Wurzelstocks (Die Linde wurde vor ein paar Jahren trocken und entfernt) ein Loch gebildet, welches zwischen den Büschen nur schlecht sichtbar ist. Bitte auffüllen oder einen neuen Baum pflanzen, um Schäden an den Verkehrsflächen durch...

#2535-2019 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Stadtwald Magdelstieg 137a, gefährten die Bäume 38 und 30 ein Wohngebäude und eine Telefonfreileitung.
Der Baum 38 ist hohl und droht bei Sturm zu fallen (bzw. starke Äste). Ein beinstarker Ast ist bereits gefallen.
Schon voriges Jahr wurden mehere Mängel an auch anderen Bäumen in diesen Bereich durch ein Vertreter des Stadtforstes festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

#2487-2019 Stadtbäume

Bild

Nach der grundhaften Sanierung der Lobedaer Susanne-Bohl-Straße einschl. Gehwege (beendet Anfang 2016) wächst ein Blauglockenbaum wild auf dem Gehweg vor S.-Bohl-Str. 6, mit jährlichem Höhenzuwachs von ca 0,5 - 1 m. Inzwischen ist er ca 2,5 m hoch, hat sich schon stark verzweigt und schränkt beträchtlich die Gehwegbreite ein. Das neu verlegte Pflaster hebt sich.

#2295-2019 Stadtbäume

Bild

Töte, absterbende Bäume! - Baumneupflanzungen? Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung. Wer mit offenen Augen durch das Stadtgebiet geht, der wird zahlreiche tote oder absterbende Bäume sehen - vorausgesetzt sie wurden nicht schon gefällt. Die Problematik mit dem Klimawandel, der Trockenheit und den vielen Baumkrankheiten ist mir bekannt. Jedoch ist es kein Problem was erst jetzt auffällt. Schließlich gibt es genügend Standorte in Jena wo einmal Bäume standen die nicht wieder bepflanzt...

#2294-2019 Stadtbäume

Bild

Hallo,
mehrfach hatte ich auf das Problem mit den verunkrauteten und verdichteten Baumflächen hingewiesen. Bei Regen können diese das Wasser nicht einmal aufnehmen! Auch die Wurzeln sind schon gar nicht mehr mit Erde bedeckt .... Zuletzt habe ich einen ihrer Mitarbeiter darauf hingewiesen. Aussage von ihm - er kenne das Problem, jedoch seien ihm die Hände gebunden. Aber er gibt es weiter mit der Hoffnung, dass etwas passiert. Nun ist schon etwas Zeit vergangen und ich probiere es nun so. Bitte...