Übersichtskarte

Zeige 78 Ergebniss(e).

#3437-2020 Stadtbäume

Bild

Am bzw. ab Montag, 27.04. sollen hier auf dem Privatgrundstück Baum(pflege-)arbeiten stattfinden. Wieso dürfen diese Arbeiten jetzt, während der Brutzeit von Vögeln durchgeführt werden? Eine plötzliche Gefährdung kann ich nicht erkennen, da der Zustand des Gehölzbestandes schon im Winter so war und die Arbeiten ohne weiteres eher hätten durchgeführt werden können.

#3075-2020 Stadtbäume

Bild

Ich möchte hiermit - im Hinblick auf eine Bereicherung unseres "Stadtgrüns" sowie zur Verbesserung des sommerlichen Stadtklimas - anregen, diese zur Zeit nicht bepflanzte Stelle an der Haltestelle Paradiesbahnhof (Richtung Winzerla) gegenüber vom Volksbad wieder mit einem Baum zu bepflanzen. Gleichzeitig möchte ich vorschlagen, ein ähnlich wie der "Mängelmelder" gestaltetes Portal einzurichten, in welchem von Bürgern der Stadt Jena Anregungen / Vorschläge für weitere mit Bäumen zu bepflanzende...

#2688-2019 Stadtbäume

Bild

Hallo, In der Mühlenstraße Ecke Lützowstraße ist eine Anlage mit einer Buche. Es wäre schön, wenn es dieses Jahr mal geschaft wird, dass Laub aufzunehmen. Denn bei Mühlenstraße (xxx) ist es sehr rutschig . Leider lässt der Eigentümer das Laub vor seinem Grundstück liegen. Ich mache es immer zusammen, bringt aber nichts. Wenn ich große Säcke hätte würde ich es gleich reinmachen. Unser Ortsteilbürgermeister sieht ja so etwas nicht.