Übersichtskarte

Zeige 61 Ergebniss(e).

#2295-2019 Stadtbäume

Bild

Töte, absterbende Bäume! - Baumneupflanzungen? Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung. Wer mit offenen Augen durch das Stadtgebiet geht, der wird zahlreiche tote oder absterbende Bäume sehen - vorausgesetzt sie wurden nicht schon gefällt. Die Problematik mit dem Klimawandel, der Trockenheit und den vielen Baumkrankheiten ist mir bekannt. Jedoch ist es kein Problem was erst jetzt auffällt. Schließlich gibt es genügend Standorte in Jena wo einmal Bäume standen die nicht wieder bepflanzt...

#2294-2019 Stadtbäume

Bild

Hallo,
mehrfach hatte ich auf das Problem mit den verunkrauteten und verdichteten Baumflächen hingewiesen. Bei Regen können diese das Wasser nicht einmal aufnehmen! Auch die Wurzeln sind schon gar nicht mehr mit Erde bedeckt .... Zuletzt habe ich einen ihrer Mitarbeiter darauf hingewiesen. Aussage von ihm - er kenne das Problem, jedoch seien ihm die Hände gebunden. Aber er gibt es weiter mit der Hoffnung, dass etwas passiert. Nun ist schon etwas Zeit vergangen und ich probiere es nun so. Bitte...

#2078-2019 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwischen den großen Kastanien entlang der Bahn haben sich diverse unbefestigte vmtl. illegale Parkplätze herausgebildet, auf denen PKW abgestellt werden.
Dadurch wird das Wurzelwerk und durch mgl. weise auslaufende Kraft- und Schmierstoffe ist auch das Grundwasser gefährdet.

Bitte diese Zwischenräume für Kraftfahrzeuge blockieren, um den Wurzelbereich der Bäume zu schützen.