Neuen Kommentar hinzufügen

das Problem ist, dass diese Ampel nicht für die Radfahrer vorgesehen ist.
Es geht hier nur um die Fußgänger. Daß dort auch eine Kreuzung ist, wurde nicht berücksichtigt. Besonders gefährlich ist dabei, dass es sehr mißverständlich ist. Wenn die Ampel für die Fußgänger grün hat, gehen sehr viele Radfahrer davon aus, daß dies auch für sie gilt. Das ist aber nicht so, was besonders die aus Richtung jena-Ost kommenden linksabbiegenden Autos betrifft, die dann noch fahren (dürfen?). Diese geraten in Konflikt mit den Radfahrern, die vom Camsdorfer Ufer kommend geradeaus fahren wollen und überhaupt nicht damit rechnen, daß Autos hier links abbiegen (und dabei auch noch auf der Gegenfahrbahn fahren).

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.