#3875-2020

Beschreibung des Mangels

Hi,
nachdem die Ampelanlagen hier neu installiert wurde, ist die zweigeteilte Grünphase für Fußgänger über die Stadtrodaer Straße versetzt geschaltet. Ist das Absicht und was wäre das Ziel der Maßnahme?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.924150651871, 11.590715646744

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Das Ziel der Maßnahme war emissionsreiche Fahrzustände zu vermeiden. Durch die unterschiedliche Schaltung der Fußgänger konnte die Wartezeit des motorisierten Verkehres (über 32.000 Kfz/d an diesem Knoten) verringert werden.
Aufgrund mehrerer Anfragen wurde jedoch die Anlage wieder auf die komfortablere Schaltung der Fußgängerfurten umgestellt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3967-2020, die neue ID ist: #3875-2020.

Kommentare

Auch für Fahrrad-mit-Anhänger-Gespanne ist diese "Lösung" nicht besonders attraktiv. Da kann man nur froh sein, dass die Insel hier etwas breiter ist als jene in der Knebelstraße bzw. Am Eisenbahndamm, wo die gleiche fahrradunfreundliche Schaltung mit Warten im fließenden Verkehr ja auch seit Längerem erfolgreich zur Radfahrervergrämung genutzt wird.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.