Geschlossen

#13691-2024  Stadtbäume

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in Sorge, ob dem Wurzelwerk der herrlichen Platanen am Teichgraben die notwendige Sorgfalt zuteil wird, wenn ich die Baumaßnahmen beobachte und Angst habe, dass noch mehr Verdichtung über den Wurzeln erfolgt.

#13689-2024  Müll

Ich möchte nochmal dringlich auf den fehlenden Mülleimer Haydnstraße/Engelsstraße erinnern (Mängelmeldung u Bestellung vom 20.02.2024 - # 13124-2024).
Der Eimer wird zur Sauberhaltung des Wohnviertels dringend benötigt. Es gibt keinen weiteren Mülleimer im gesamten Wohngebiet.
Die massiv fehlenden Mülleimer in den Wohnvierteln ist ein großes Problem in Jena.

#13685-2024  Stadtgrün

Warum werden die wenigen öffentlichen Grünflächen in Cospeda so intensiv gemäht (heute geschehen)? Hohes Gras und viele Kräuter stören doch wirklich die Verkehrssicherheit nicht. Wäre das Stehenlassen als „Blühwiese“ nicht sinnvoller?Die Personalkapazität könnte bestimmt an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden.

#13680-2024  Straßenschild

Hier im östlichen Löbdergrabenam Kupferhütchen steht das VZ237 mit Hinweis 1012 ENDE.
Nur gibt es auf dem Löbdergraben kein benutzungspflichtigen Radweg sondern nur ein Schutzstreifen. Bitte Schild entfernen.

#13676-2024  ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Am Ticketautomaten hier wird der Bildschirminhalt um 90 Grad nach links rotiert angezeigt, wodurch die Inhalte, die sonst rechts sind, oben außerhalb des Bildschirms abgeschnitten werden. Außerdem reagiert dadurch der Bildschirm nicht an den angezeigten Stellen auf Berührung.
Ein Ticketkauf ist hier nicht möglich.

#13671-2024  Ampel

Im Laufe des Tages ist erneut mehrfach die Fußgängerampel Fürstengraben/Ecke Zwätzengasse - offenbar in Verbindung mit der Ampelanlage am Lutherplatz - ausgefallen (gerade wieder). Wenn die Querung einer innerstädtischen Verkehrsmagistrale für solche Fälle wenigstens einen Zebrastreifen hätte, wie dies in anderen Ländern durchaus üblich ist...

Geschlossen abonnieren