Übersichtskarte

Zeige 112 Ergebniss(e).

#4598-2020 Stadtgrün

Bild

Schön, dass es jetzt diesen Fußgängerüberweg in der Dornburger Straße an der Straßenbahnhaltestelle Kieshügel gibt. Allerdings ist die Sicht eingeschränkt, wenn man als Autofahrer aus Richtung Norden kommt. Das Gebüsch rechts verdeckt eventuell etwas schneller herannahende Fußgänger. Es müsste auf jeden Fall gekürzt werden.

#4459-2020 Stadtgrün

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am Sonntag spazieren auf dem Jägersberg. Leider war der Wald sehr dreckig, mit Müll, der schon 20-30 Jahren rumliegt. Ich habe mir erlaubt ein bisschen aufzuräumen, aber leider konnte ich die vollen Müllbeutel nicht mitnehmen, weil ich im Moment kein Auto habe. Haben Sie eine Möglichkeit den Müll zu entsorgen? Ich habe der Ort am Jägersberg markiert, wo es genau liegt. Das ist direkt bei der Ausfahrt in den Wald auf der Straße nach Jägersberg. Der...

#4385-2020 Stadtgrün

Bild

Hallo, gegenüber des Sportlerheimes in der Brückenstraße hat KSJ die Grünflächen gepflegt - die angrenzende Thujahecke durften sie aber nicht bearbeiten, da dafür die Baumplegeabteilung zuständig ist.Es wäre nett, wenn die zuständigen Kollegen sich bei Gelegenheit mal um die Entnahme der abgestorbenen Exemlare und eventuell eines Höhenrückschnittes kümmern könnten. Danke

#4307-2020 Stadtgrün

Bild

Hallo, die markierte Ausgleichsfläche (Hahnengrund) soll nach Auskunft des Umweltamtes 2x im Jahr gemäht werden. Bevor das Jahr um ist will ich Sie hiermit darauf hinweisen, dass bisher noch nichts passiert ist. Wir selbst sollen uns der Auskunft nach nicht drum kümmern. Auch OK, aber die Wiese verbuscht gerade!

#4288-2020 Stadtgrün

Bild

Liebes Stadtgrün-Team, es ist dringend notwendig im gesamten Gebiet (Fuchslöcherstraße und Am Dachsbau) die Grünstreifen zu mähen, man kann kaum noch auf den Gehwegen laufen. Außerdem ist das Unkraut mittlerweile so hoch, dass man beim Linksabbiegen in den Luchsweg nicht sehen kann ob von oben ein Auto oder Fahrrad kommt. Vielen Dank im Voraus.