Übersichtskarte

Zeige 107 Ergebniss(e).

#4326-2020 Stadtgrün

Bild

Guten Morgen, die Bäume/Büsche an der Ecke Mühltal/Erfurter Straße ragen so weit nach vorne, dass Autofahrer regelmäßig auf der Rad-/Gehwegfurt über das Mühltal stehen (müssen?), sodass Radfahrer und Fußgänger längs der B7 trotz Vorrang warten müssen. Oder handelt es sich bei den Gewächsen nicht um Stadteigentum? An wen muss ich mich dann wenden? Von wem werde ich angezeigt, wenn ich illegal die überstehenden Äste einfach abschneide?

#4307-2020 Stadtgrün

Bild

Hallo, die markierte Ausgleichsfläche (Hahnengrund) soll nach Auskunft des Umweltamtes 2x im Jahr gemäht werden. Bevor das Jahr um ist will ich Sie hiermit darauf hinweisen, dass bisher noch nichts passiert ist. Wir selbst sollen uns der Auskunft nach nicht drum kümmern. Auch OK, aber die Wiese verbuscht gerade!

#4288-2020 Stadtgrün

Bild

Liebes Stadtgrün-Team, es ist dringend notwendig im gesamten Gebiet (Fuchslöcherstraße und Am Dachsbau) die Grünstreifen zu mähen, man kann kaum noch auf den Gehwegen laufen. Außerdem ist das Unkraut mittlerweile so hoch, dass man beim Linksabbiegen in den Luchsweg nicht sehen kann ob von oben ein Auto oder Fahrrad kommt. Vielen Dank im Voraus.