Übersichtskarte

Zeige 110 Ergebniss(e).

#7369-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Guten Tag Team vom Mängelmelder, nach Hinweis vom Hausmeister der Kita Pusteblume, der heute morgen aus dem "Skaterpool" an der Wasserachse viele Spielgeräte rausholte, die am Wochenenede vom Kitagelände entwendet wurden, folgender Hinweis: Das Regal auf dem Foto und der Wäscheständer sind unzuordenbare Reste dieser Vermüllungsaktion. Aktuell ist der Müll im Spielbereich ein Unfallrisiko. MfG Stadtteilbüro Winzerla

#7322-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Wertes Spielplatzteam, auf dem Spielplatz Wenigenjenaer Platz befindet sich ein Klettergerüst mit einer Hangel-/Balancierstrecke zum Festhalten an Seilen. Diese Seile sind an ihren oberen und unteren Enden in zwei Holzstämmen befestigt. Die oberen Befestigungen sind mit Torx-Muttern gesichert, die teilweise gelockert sind. Ich habe diese Muttern schon händisch wieder festgedreht, aber ich habe nicht den richtigen Bit. Bitte diese Muttern dringend nachziehen. G. Stelzle

#7081-2021 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Gestern Nachmittag hat der KSJ mit einem Laubbläser den Spielplatz auf dem Landgrafen "gesäubert". Es ist aus Lärm- und ökologischen Gründen völlig daneben, diesen Waldspielplatz mit dem Laubbläser zu säubern. Ich bitte darum, dass nicht meine Steuergelder für so etwas sinnloses und unnötiges verschwendet werden in einer Stadt, die den Klimanotstand ausgerufen hat. Ich frage mich auch, wie sehr das Laub tatsächlich stört, wenn man es nicht zur Seite schiebt.

#7054-2021 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Guten Morgen Team des Mängelmelders, das Foto der defekten Bank habe ich vor 30 Minuten gemacht, es geht auf einen Bürgerhinweis zurück. Diese Bank befindet sich am oberen Ende der Wasserachse (Mitte der Schrödingerstraße, ca. 300 m in Richtung Wald). Die Holzlatten wurden rausgerissen und eine Metallhalterung verbogen. Ich habe die Holzlatten im umliegenden Bereich eingesammelt. Fläche und Bank liegen im Verantwortungsbereich KSJ. Ich hoffe eine einfache Reparatur wird möglich sein. Wer weiß...

#6764-2021 Sonstiges

Bild

An der markierten Stelle ist ein Scheinwerfer aufgestellt, der einen stark blendet, wenn man von Norden kommend auf dem Roland-Ducke-Weg unterwegs ist. Meiner Meinung nach sollte Sportstätten-Beleuchtung nicht in öffentliche Wege hineinblenden; ich bitte um Abhilfe (anderer Anstellwinkel, Blendschutz, ö.ä.) Zusätzlich könnte man hier auch mal hinterfragen, warum ein komplett leerer Sportplatz früh um 6:00 überhaupt von Scheinwerfern ausgeleuchtet wird.