Übersichtskarte

Zeige 152 Ergebniss(e).

#9622-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie jeden Herbst sind wieder an mehreren Tagen Laubbläser auf dem Spielplatz Zeitzer Straße im Einsatz. Diese blasen die Steine zurück in die Sandkasten. Dafür kann genauso gut ein Besen genommen werden, der genauso effektiv ist (man braucht damit nicht länger als mit den Laubbläsern) und der Lärm würde vermieden werden ebenso wie die Energie, die dafür benötigt wird.

#9120-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Auf dem Spielplatz am Friedensberg speziell bei den Tischtennisplatten und auf dem Bolzer liegen unzählige Kippen herum, Scherben, Kronkorken usw. Wir haben schon eine Menge Müll weggeräumt, um dort spielen zu können aber gefährlich und unschön ist es trotzdem vor allem für kleine Kinder. Jugendliche, die wir darauf ansprachen, ihre eigenen Kippen aufzuheben, reagieren uneinsichtig... So schade:-(

#8763-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Sehr viel wurde schon getan um die Sicherheit am Spielplatz zu verbessern. Einzig diese Stelle an der Mauer ist immer noch riskant für kleinere Kinder die zur Rutsche den Berg hochklettern müssen und dort immer wieder ausrutschen weil der Kiesel auf der glatten Erdoberfläche ins Rollen kommen. Auch sammelt sich in der Ecke bei regen das Wasser und es ist sehr schlammig, was ebenfalls eine Gefahr birgt.

#8675-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Der Spielplatz am Wenigenjenaer Platz wurde neu eingezäunt. Dabei kam auch der Hydrant an der Seite Schulstraße mit "hinter Gitter". Ob das für einen schnellen Zugriff im Bedarfsfall gut ist? Bei dieser Gelegenheit rege ich an, die Schilder mit den Benutzerregeln zum Spielplatz VOR die Eingänge des Areals zu platzieren. So hätten auch diejenigen eine Informationschance, die auf dem Spielplatz ihre Hunde Gassi führen oder AB 23 Uhr Tischtennis spielen.