Übersichtskarte

Zeige 1546 Ergebniss(e).

#6351-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hier auf dem Gehweg sind Fahrradfahrer nicht nur der irrigen Meinung Fußgänger müssten zur Seite springen, wenn sie verkehrswidrig auf dem Gehweg gefahren kommen, sondern fahren auch in einer sehr hohen Geschwindigkeit. Dieses Verhalten hat übrigens nichts mit der Baustelle zu tun, wäre trotzdem verkehrswidrig, sondern es war schon vorher vorhanden.

#6350-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrtes Straßenverkehrsamt Jena, als Bewohner der August-Bebel-Straße wundere ich mich, warum in einer 30er Zone mit zwei Schulen und zwei Kitas, immernoch Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit weit über 30km/h hier durchrasen können. Weder die Sicherheit von kleinen Kindern noch der Lärmschutz sind gewährleistet. Das Verkehrsaufkommen auf der August-Bebel-Straße wird höher, die Straße schlechter und die Risikobereitschaft bei Autofahrern scheinbar höher. Neulich entdeckte ich einen mobilen...

#6341-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Wasserschaden Strasse Unter der Strasse "An der Riese" führt ein kleiner verrohrter Bachlauf hindurch (auf Höhe Grundstück An der Riese 4). Dort tritt Wasser an die Oberfläche und läuft über die Strasse. Mit einer Kamera konnten wir sehen, dass Wurzeln in das Rohr hineingewachsen sind. Hier muss dringend kurzfristig etwas geschehen da sich ein schmieriger rutschiger Film auf der Strasse bildet. Das Rohr muss wohl erneuert werden, da sonst im kommenden Winter die Strasse nicht nur rutschig ist...

#6340-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

In der Gillestraße, rechts etwa ab Hausnummer 10 wachsen die Hecken so weit in die Straße, daß die Zweige beim Vorbeifahren stets am Autolack kratzen, zumal links (es ist ja eine Einbahnstraße) meistens Fahrzeuge geparkt sind, denen man natürlich auch nicht zu nahe kommen sollte. Hier sollte doch das Ordnungsamt mal Stärke zeigen. Mit freundlichen Grüßen xxx