Übersichtskarte

Zeige 925 Ergebniss(e).

#3939-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Die Umleitungspfeile des Saaleradwegs führen geradewegs in eine Sackgasse bzw. auf den Bordstein vor dem Arbeitsamt welcher nicht für Radfahrer freigegeben ist. Der Pfeil der Umleitung zeigt geradeaus obwohl die Radfahrer über die Ampel nach rechts fahren müssten. Allerdings beginnt das Problem eigentlich bereits auf der anderen Seite, die Beschilderung müsste da klar auf die Rechte Straßenseite verweisen, damit Radfahrer nicht noch ein 2. Mal die Straße queren müssen oder eben in Versuchung...

#3921-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hallo, seit ca. 6 Wochen liegen an der markierten Stelle einige Überbleibsel einer abgebauten Baustellenmarkierung. Es handelt sich um mindestens 2 schwere Fußplatten, ein Verkehrszeichen und vielleicht 2 Profilstangen. Da an dieser Stelle der Radweg nicht besonders breit ist und 2 entgegenkommende Radler sowieso schon ziemlich aufpassen müssen, existiert hier eine Gefahrenstelle. Bitte kümmern sie sich um die Entfernung der zurückgelassenen Gegenstände. mfg

#3916-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Von der Karl-Liebknecht-Straße kommend befinden sich auf der Straße Camsdorfer Ufer auf beiden Seiten Radfahrstrteifen. Der Radfahrstreifen auf der westlichen Seite endet nach einigen dutzend Metern. Radfahrer und Autofahrerer müssen dann die gleiche Fahrbahn nutzen und sich entsprechend einordnen. Jedoch stehen genau dort auf der östlichen Seite neben den dortigen Radfahrstreifen parkende Fahrzeuge, teilweise SUV und Transporter. Ob dies überhaupt erlaubt ist, habe ich nicht überprüft. Jedoch...

#3911-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hier kommt der Saaleradweg in unklarer Verkehrsführung an. zwar gibt es von Westen kommend auf der linken Seite eine Radfahrerquerung direkt zum Arbeitsamt, dieser Radweg endet jedoch dort. Als Radfahrer (auf dem touristisch wichtigen Radfernweg) muss man hier also zuerst an dieser Ampel warten, dann nach rechts auf die andere Straßenseite wieder an der Ampel warten, zur nächsten Ampel fahren, dort wieder warten um links auf das Camsdorfer Ufer abbiegen zu können, wo man dann als Radfahrer am...

#3910-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Wir wohnen jetzt seit einigen Monaten in der Karl-Liebknecht-Straße. An den allgemeinen Lärm, welcher natürlich an einer Hauptverkehrsstraße durch Autos, Straßenbahn, LKWs etc. entsteht hat man sich ja mittlerweile gewöhnt bzw. akzeptiert es einfach, weil die Wohnung schön ist. Jedoch habe ich festgestellt, dass mich gewisse Begebenheiten nun doch stören -> die Karl-Liebknecht-Straße ist als 30er Zone ausgewiesen. Es kann NICHT sein, dass riesige und tonnenschwere LKWs mit 50-60 km/h!!! (bemerkt...

#3888-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, mit meiner heutigen Mängelmeldung beziehe ich mich auf die StVO Paragraph 12 Abs. 3b. Seit mindestens 3 Wochen steht vor dem Grundstück Jena, Ziegenhainer Straße 57 ein vermutlich auswärtiger Wohnwagen (siehe Foto). Er wurde während der ganzen Zeit nicht von der Stelle bewegt. Dieser jetzige Standort wird anscheinend als Dauerparkplatz genutzt. Ist Camping im Wohngebiet rechtens? ich denke, eher nicht, denn das wäre wohl untragbar. Der fließende Verkehr wird in den...