Übersichtskarte

Zeige 353 Ergebniss(e).

#4746-2020 Straßenschild

Bild

An dieser Kreuzung ist immer wieder zu beobachten, dass Radfahrer, die von der Brücke kommend parallel zur Straßenbahn weiter auf den Radweg in Richtung Lobeda fahren, ihre Wartepflicht gegenüber den von Südwesten an die Kreuzung heranfahrenden Verkehrsteilnehmern missachten. Gerade bei der jetzt pünktlich zum Feierabendverkehr einsetzenden Dunkelheit ist das wieder eine erhebliche Gefahrenquelle. Wäre es möglich, die Rechts-vor-Links-Kreuzung für die Beteiligten durch Zeichen 102 oder Zeichen...

#4741-2020 Straßenschild

Bild

Kreuzungsbereich Döbereinerstraße, Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) , Ausfahrt auf den Magdelstieg : Hier fehlt nicht nur eine befahrbare Bordsteinkante als Zeichen der beginnenden oder endenden Spielstraße, was zu Vorfahrtsbeachtungsproblemen führen kann; es fehlt auch das Verkehrsschild "Zonengeschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h" , denn dort fahre ich in diese Zone ein. Das ist wichtig, weil sich in der südlichen Fortführung der Döbereinerstraße eine Schule befindet.

#4707-2020 Straßenschild

Bild

Schon längere Zeit sind die Bauarbeiten Kreuzung Magdelstieg/Tatzendpromenade abgeschlossen. Wann wird endlich das Tempolimitzeichen "30" auf dem Straßenasphalt angebracht? Der viele Umgehungsverkehr Richtung Jena-West sollte durch diese Beschriftung auf das Tempolimit zusätzlich hingewiesen werden, so wie es in anderen 30er Zonen der Stadt gemacht wurde.

#4618-2020 Straßenschild

Bild

Anbringen eine Haltelinie bei der Fußgängerampel nähe Aral Tankstelle Bitte wieder die Haltelinie am Gefahrenszeichen „Ampel- Bei Rot hier halten „ auf die Camburger Straße aufbringen. Zurzeit ist ein Linksabbiegen von der Leipziger Straße auf die Camburger Straße sehr schwierig. 90% der Verkehrsteilnehmer fahren bei Rot bis zur Ampel vor, obwohl 20m vorher ein Hinweisschild steht. Die ehemalige Haltelinie wurde nach Bauarbeiten nicht wieder aufgetragen.