Übersichtskarte

Zeige 172 Ergebniss(e).

#5301-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Am markierten Bahnübergang wurden beim Räumen der Straßenbahngleise zahlreiche große Steine aus dem Gleisbett auf Fahrbahn und Radfahrschutzstreifen verteilt. Bitte schnellstmöglich entfernen, da diese Steine vor allem für Radfahrer gefährlich sind und teils noch im weichen Restschnee versteckt liegen.

#5257-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Heute war wieder mal ein Tag, an dem der Bus 18 NICHT an der markierten Haltestelle gehalten hat, sondern an der alternativen Haltestelle hinter der Tankstelle. Da die markierte Haltestelle einigermaßen geräumt ist, während wir an der Alternativhaltestelle in einen kniehohen Schneeberg aussteigen mussten, war das schon ärgerlich genug. Da an der Alternativhaltestelle nicht geräumt ist, mussten alle Fahrgäste auf der Fahrbahn weitergehen und wurden prompt nochmal gezwungen, in den knietiefen...

#5216-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Warum können die Linien 1 u 4 nicht wieder bis Zwätzen fahren? Die Schienen sind doch nicht v der Baustelle betroffen... Gestern sind bis 18 Uhr die Bahnen doch auch bis Zwätzen gefahren. Es ist sehr mühselig in diesen SEV umzusteigen obwohl die Strecke frei ist. Bitte um Erklärung u Lösung des Problems.

#5215-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Am Tag 5 nach dem Wintereinbruch sind Straßen und Plätze im Stadtgebiet Jena immer noch in einem mangelhaften Zustand. So ist z.B. die Bushaltestelle im Gewerbegebiet Saalepark (Löbstedter Straße) immer noch nicht geräumt. Der Bus musste heute Vormittag mitten auf der Straße halten, um ein Ein- und Aussteigen der Fahrgäste zu ermöglichen. Inakzeptabel!

#5191-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Es wäre schön, wenn die Schienen der Linie 2, auf die der ganze Schnee von der Straße befremdlicherweise "entsorgt" wurde, freigeräumt werden könnten. Dann könnte der Nahverkehr auch dort wieder durchgehend mit der Straßenbahn fahren. Nur mal so nebenbei nach Lobeda fahren inzwischen wieder vier Straßenbahnlinien.

#5171-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Hallo in dieser Ausnahmesituation ist es sehr pos. das der Nahverkehr teilweise seit Dienstag Nachmittag läuft. Am Mittwoch wird es sicherlich noch besser, aber warum geht die Mein Jena App nicht mehr - ich meine jetzt in dieser Situation wäre der Haltestellenmonitor sehr hilfreich, kann man den Notfallfahrplan für Tram und allel Busse nicht einspielen?

#5115-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen um 7:23 Uhr war auf der Linie 10 Richtung Stadtzentrum an der Haltestelle Westbahnhofstraße ein kleiner Bus vom Jenaer Nahverkehr im Einsatz. Dieser kam schon gut gefüllt an der Haltestelle an und es stiegen noch ca. 10 Personen zu, so dass der Bus dann eine doch recht große Menge an Personen beförderte. In Zeiten von Corona kann ich die Einteilung der Busse nicht so richtig verstehen. Wieso wird am Morgen zur Rush Hour nur ein kleiner Bus eingesetzt...

#5019-2021 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Achtung. Heute fuhr die Linie 420 Richtung Camburg nicht über das Himmelreich. Genau geht es um den Bus start flurweg 14:55 - die Kinder sind beim einsteigen vom Busfahrer ermahnt wurden das dieser Bus nicht den mozartweg ansteuert. So geht es nicht liebe jes, der Fahrplan ist einzuhalten ! Die Straßen waren auch komplett frei ... Bitte stellen Sie das bei Ihren busfahrern durch.

#4862-2020 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Guten Tag, heute (08.12.2020) habe ich, wie jeden Tag eine Straßenbahn des Jenaer Nahverkehrs benutzt. Ein Fahrgast fuhr ohne Mund-Nasen-Schutz. Von der Fahrerin der Bahn habe ich erfahren, dass solchen Fahrgästen kein Fahrverbot erteilt wird. Diesen Sachverhalt möchte ich dringend erklärt und geändert bekommen. In Jena besteht MaskenPFLICHT. Oder verstehe ich das Wort Pflicht falsch? Es kann nicht sein, dass normale Fahrgäste den vollen Fahrpreis bezahlen, wenn andere Mitfahrer völlig...