Übersichtskarte

Zeige 115 Ergebniss(e).

#4624-2020 Stadtbäume

Bild

Geehrte Verantwortliche der Stadtverwaltung, des Kommunalservice Jena und nicht zu vergessen die Herrschaften dieser Planung. Vielen Dank für den tollen Umgang mit den Bäumen unserer vermeintlich so grünen Stadt Jena. Ich möchte sie fragen: Ist dieser Umgang mit unseren Bäumen wirklich so gewollt? Liegen ihnen diese wirklich so wenig am Herzen, dass hier einfach weg gesehen wird? Ich dachte es gibt eine Baumschutzsatzung!? Ein Baum ist kein Streichholz, nein er hat auch Wurzeln! Jedoch bezweifle...

#4602-2020 Stadtbäume

Bild

Hallo, ich bin Anwohner der R.-Breitscheid-Str. In diesem Bereich brechen regelmäßig Äste herunter und es sind viele abgestorbene Äste in den Bäumen welche Fußgänger und dort stehende Autos treffen könnten. Bitte um zeitnahen Baumverschnitt. Hatte die Schulleitung schon informiert, jedoch sind die nicht zuständig. Dies wäre Aufgabe des KSJ. Danke

#4337-2020 Stadtbäume

Bild

Am Mittwoch, den 16.09, bin ich im laufe des Vormittages mit meinem Sohn den Teichgraben entlang gelaufen. Dabei haben wir die Arbeit der Baumarbeiter bewundert. Die Kollegen haben die Arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt und waren auf die Sicherheit der Passanten sehr bedacht. Dafür möchte ich mich bedanken! Jedoch ist mir aufgefallen, das ein Kollege in Zivil ohne Helm und Schutzkleidung sich im Gefahrenbereich aufhielt. Da stelle ich mir die Frage, ob dies Nötig ist! Ich würde sie bitten...

#4326-2020 Stadtbäume

Bild

Guten Morgen, die Bäume/Büsche an der Ecke Mühltal/Erfurter Straße ragen so weit nach vorne, dass Autofahrer regelmäßig auf der Rad-/Gehwegfurt über das Mühltal stehen (müssen?), sodass Radfahrer und Fußgänger längs der B7 trotz Vorrang warten müssen. Oder handelt es sich bei den Gewächsen nicht um Stadteigentum? An wen muss ich mich dann wenden? Von wem werde ich angezeigt, wenn ich illegal die überstehenden Äste einfach abschneide?