Übersichtskarte

Zeige 190 Ergebniss(e).

#7372-2022 Stadtbäume

Bild

Hallo, Ich habe heute gesehen, dass eine wunderschöne Linde in Jena-Göschwitz auf einer Freifläche von Jena21 gefällt wurde. Warum das? Der Baum war kerngesund und ein letztes bisschen Natur im Gewerbegebiet. Ich bitte um Auskunft, warum dieser Baum in der Nähe der Otto-Eppenstein-Straße/Am Zementwerk gefällt wurde. Mit freundlichen Grüßen C. Altmann

#7346-2022 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, der verlängerte Hahnengrundweg von Ammerbach Richtung Winzerla ist im Bereich Ammerbach am rechten Hang mit Bäumen und Strauchwerk bewachsen. Mittlerweile sind einige der Bäume teilabgestorben und große Äste könnten zur Gefahr für die sehr vielen Fußgänger auf der Strecke werden( Kindergartenkinder, die in Winzerla wohnen, Ammerbacher, die nach Winzerla zur Post, Arzt, Einkauf gehen, viele Spaziergänger) Auch wäre es schön, die Sträucher etwas vom Weg zu nehmen...

#7170-2021 Stadtbäume

Bild

sehr geehrte Damen und Herren - in den vergangenen Tagen wurden durch KSJ, oberhalb des Kaninchen und Rothirschweges, Baum. - und Strauchschnittarbeiten durchgeführt. Der Platz vor der Schranke zum Fuchsturm sowie die Straße in Richtung Kanichenweg/ Rothirschweg sind dabei extrem verschuzt worden. Leider ist die Verschmutzung bisher nicht entfernt worden. Jede Privatfirma hätte nach einem solchen Verhalten sofort das Ordnungsamt auf den Plan gerufen. Die Betriebe der Stadt sollten Vorbild sein...

#6933-2021 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrtes Team vom Mängelmelder, ich gebe diesen Hinweise eines Bürger im direkten Zitat weiter: "Liebes Team des Stadtteilbüros Winzerla, auch wenn es sicher kein vorrangiges Problem darstellt, so ist mir doch seit längerem aufgefallen, dass auf der aufwändig angelegten Streuobstwiese in Verlängerung der Wasserachse oberhalb der Schrödingerstraße der Speierling, ein sehr seltener und schöner Obstbaum, ein ausgesprochen trauriges Bild aufgrund seiner Schieflage (s. Anhang) abgibt. Ich denke...