Übersichtskarte

Zeige 106 Ergebniss(e).

#4337-2020 Stadtbäume

Bild

Am Mittwoch, den 16.09, bin ich im laufe des Vormittages mit meinem Sohn den Teichgraben entlang gelaufen. Dabei haben wir die Arbeit der Baumarbeiter bewundert. Die Kollegen haben die Arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt und waren auf die Sicherheit der Passanten sehr bedacht. Dafür möchte ich mich bedanken! Jedoch ist mir aufgefallen, das ein Kollege in Zivil ohne Helm und Schutzkleidung sich im Gefahrenbereich aufhielt. Da stelle ich mir die Frage, ob dies Nötig ist! Ich würde sie bitten...

#4135-2020 Stadtbäume

Bild

Ein Baum in der Lieferzone des Columbuscenter ist schon seit Wochen abgeknickt und droht auf die Einfahrt/Straße/Fußweg zu stürzen. Da ich nicht genau weiß, welchem Besitzer ich dieses Stück Grünfläche zuordnen soll, melde ich es hier, in der Hoffnung, Sie finden jemanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten. Vielen herzlichen Dank!

#4087-2020 Stadtbäume

Bild

Zu Silvester hatte anscheinend irgendjemand die Idee, einen Feuerwerkskreisel besonders in Szene zu setzen und hat ihn kurzer Hand in den mittleren Baum, dieser Baumgruppe, genagelt. Seit dem befinden sich die Reste des Feuerwerks und der Nagel immer noch im Baum. Ich glaube der Baum würde sich sehr freuen wenn man das mal aus ihm entfernt.

#4053-2020 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, in Höhe des Hauseingangs Werner-Seelenbinder-Str. 2 - Ecke Stauffenbergstr. stehen auf der Rasenfläche zwei Jungbäume (siehe Markierung Foto), die von der KJS gerade in der regenarmen Zeit gegossen werden sollten. Ob dieser Service stattfindet wird bezweifelt, da in direkter Nähe die Glascontainer aufgestellt sind und das entsprechende Servicefahrzeug der KJS nur sehr schwer erreichen kann. Zudem wurde das Servicefahrzeug an diesem Ort noch nicht gesichtet. Bitte...