Übersichtskarte

Zeige 68 Ergebniss(e).

#3894-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, breits vor einiger Zeit habe ich auf Rundeisen, welche sich auf dem Wanderweg zwischen Fürstenbrunnen und Steinkreuz befanden, aufmerksam gemacht. Einige dieser Rundstähle wurden entfernt oder einfach nur tiefer eingeschlagen. Leider sind mir in letzter Zeit wieder einige Rundstähle aufgefallen, welche einige Zentimeter aus den Boden inmitten des Weges ragten. Ich habe gestern acht Rundstähle in Eigenhilfe entfernt. Sollten Sie Interesse an diesen Stählen haben...

#3843-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Das ehemalige Militärgelände auf dem Schottplatz ist mittlerweile ein Traum von einem Naherholungsgebiet mit den Teichen und den sich nunmehr wieder frei entwickelnden Pflanzen. Das zeigen auch die sehr vielen Besucher dort. Wir sind oft mit den Enkeln zum spazierengehen oben zwischen den Teichen unterwegs. Es gibt viel zu entdecken und die Kinder sind oft z.B. von den Teichen nicht weg zu bekommen. Da wir Oma und Opa nicht mehr die jüngsten sind, würden wir den Kindern zwar gern Zeit lassen...

#3786-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Am oberen Ende des Parkplatzes vom Steinkreuz befindet sich eine offene Kanalabdeckung. Leider gibt es Zeitgenossen die Ihren Lebensmittel-Müll dahinein werfen und nicht bedenken, dass Tiere davon angelockt werden und hinein fallen. Leider kommen sie nicht wieder hinaus. Ich habe einen Igel mit einigen Verrenkungen meiner Seite wieder heraus bekommen. Vielleicht beschleunigt sich ja der Tatendrang seitens der Stadt diesen Mangel zu beheben wenn ich spekuliere das auch ein kleines Kind da rein...

#3702-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Downhill Fahrradstrecke im Naturschutzgebiet. Es ist mir schleierhaft wie die Stadt in diesem Wald diesen Fahrradparkour dulden kann, während andernorts strenge Auflagen gelten was man draußen tun darf und was nicht. Überall stehen am Jenzig Schilder die auf Naturschutzgebiete hinweisen. Hier graben Leute Hindernisse (Rampen), sägen an Bäumen und beschädigen den Unterwuchs. Auch Müll stelle ich regelmäßig fest. Ein offizielles Schild, dass in diesem Gebiet derartig gewütet wird findet sich...

#3541-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Auf dem abschüssigen Wald- und Wanderweg sind Treppenstufen aus Holzstangen und Bewehrungseisen gebaut. An einigen Stellen im oberen Bereich fehlt aber das Holz, so dass die Bewehrungsstangen nun ca. 10 cm aus dem Boden herausragen und wirklich schlecht zu erkennen sind (siehe Foto: direkt vor den Füßen). Durch die unübersichtliche Situation kann man dort leicht stürzen. Ob die Stadt Jena hier zuständig ist weiß ich nicht - vielleicht könnten Sie es aber an die betreffende Stelle weiterleiten...