#325-2018

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
der große Schornstein vom HKW Winzerla ist seit Monaten ohne Warnbeleuchtung für Flugzeuge und Hubschrauber. Die Abrißarbeiten sollen zwar in ca. 3 Wochen beginnen, aber das höchste Bauwerk mit über 200 m in Thüringen ohne Beleuchtung zu lassen, ist äußerst fährlässig!! Was wohl das Luftfahrtministerium
dazu sagen würde? Der kleinere Schornstein ist zwar vorschriftsmäßig beleuchtet, ist aber bei der kommenden Jahreszeit mit dichtem Saalenebel irritierend und wiegt die Piloten in Sicherheit. Die umliegenden Häuser, Burgaupark und Schwimmbad sind so in Gefahr. Wer übernimmt dann für ein Unglück die Verantwortung?
Bitte sorgen Sie dafür, daß die Baustelle umgehend mit einer provisorischen Warnbeleuchtung ausgestattet wird. Es wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf die Lichtstadt, so etwas kann lebensgefährlich werden!!

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.9070848, 11.5781383

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben diesen an Stadtwerke bzw. TEAG weitergeleitet.

Wir haben die TEAG nunmehr direkt informiert!

Leider bekommen wir keine Rückmeldung. Der Abriss soll jedoch im Dezember 2018 beginnen.

Der Mangel #325-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.