#2124-2019

Beschreibung des Mangels

Betr.: Geh-/Radweg Brückenstraße, entlang des Geländes am Autohaus Fischer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.09.18 (Mangel 181/2018) habe ich auf die Gefahrensituation für Radfahrer und die unkenntlich und für Autofahrer an nicht sichtbarer Stelle befindlichen, inzwischen verblassten Markierungen aufmerksam gemacht. Am 17.10.18 habe ich aus aktuellem Anlass (in der Zeitung wurde ein Unfall an dieser Stelle gemeldet, an dem ein Kind beteiligt war) noch einen Kommentar dazu verfasst. Am 28.11.18 wurde die Mängelmeldung als *erledigt* geschlossen, mit dem Hinweis, dass man bei besserem Wetter die Markierung erneuern werde. Dies ist nach nunmehr fast einem Jahr nicht geschehen und an der Gefahrensituation hat sich nichts geändert. Der Hinweis, dass sich die Autofahrer an die StVO zu halten haben ist im Alltagserleben wenig hilfreich, denn genau das Fehlverhalten ist das Problem. Die Erneuerung der verblassten und inzwischen an unsinniger Stelle befindlichen Markierung wäre auf jeden Fall hilfreich! Deshalb meine zweite Mangelmeldung in dieser Angelegenheit.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.957473846389, 11.617630720357

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Verkehrssituation ist übersichtlich und Fußgänger sind deutlich erkennbar. Verkehrsteilnehmer sollen sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf die Markierung die auf der Gehbahn aufgetragen ist.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2209-2019, die neue ID ist: #2124-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.