#2201-2019

Beschreibung des Mangels

Aufgrund der umfassenden Baumaßnahmen im Bereich der Tatzendpromenade sind die Kahlaische Straße und die untere Mühlenstraße aktuell noch stärker mit PKW Verkehr belastet. Besonders der Kreuzungsbereich beider Straßen ist für alle Beteiligten anspruchsvoll. ( Linksabiegen in die Mühlenstraße, Überfahrt ins Paradies, Straßenbahn, Fußgängerampel....)
Ist es möglich die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten zu reduzieren?
Eine ganztägige Tempo 30 Regelung würde die ohnehin lärmbetroffenen Anwohner entlasten und die Benutzung der Fußgängerampel Richtung Paradies/ Bahndamm wäre sicherer.
Denn bedauerlicherweise wird das Rot für die Autofahrer immer wieder durch diese missachtet, entweder weil zu spät gesehen oder gar nicht gesehen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.9459791, 11.6083402

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Auf der Kahlaische Straße ist in südlicher Richtung wegen Unübersichtlichkeit Tempe 30 vorhanden. In nördlicher Richtung ist die Sicht gut und eine Temporeduzierung unnötig.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2286-2019, die neue ID ist: #2201-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.