#318-2018

Beschreibung des Mangels

insgesamt wäre es mal sehr wünschenswert und von einer stadt mit über 100 000 einwohnern zuerwarten dass die bahnen und busse püntklich an der haltestelle sind und auch pünktlich abfahren
eine einhaltung des fahrplans habe ich seit jahren noch nie erlebt
dann müssen die zeiten angepasst werden!

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.926981270892, 11.587923467159

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Leider lassen sich Verspätungen nicht vermeiden, da unsere Busse und Straßenbahnen auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. Diese Straßen sind je nach Wochentag, Tageszeit, Verkehrslage, Staus, Demonstrationen, Unfällen, Falschparkern usw. ganz verschieden in Anspruch genommen. Diesen sehr unterschiedlichen Ansprüchen versuchen wir bestmöglich gerecht zu werden. Für gestern habe ich die Straßenbahnlinien 1 und 4 ausgewertet: Von 4639 Haltestellenabfahrten gab es 46 Abfahrten, bei denen die Verspätung größer als 4 min waren. Wir bemühen uns sehr, aber werden dieses nicht viel besser hinbekommen.

Für detaillierte Auskünfte bräuchten wir bitte von Ihnen ein spezielleres Beispiel (Linie, Fahrtrelation oder Haltestelle).

Der Mangel #318-2018 wurde migriert.

Kommentare

Übertreibungen und Verallgemeinerungen helfen ganz sicher nicht weiter! Der überwiegende Teil der Busse und Bahnen kommen pünktlich. Unter Umständen wie Baustellen und Stau kann es zu Verzögerungen kommen. Das ist nicht tragisch sondern realer Alltag in einer engen Großstadt wie Jena. Werden die Pläne gestreckt stimmt die Taktung nicht mehr. Ergebnis sind Beschwerden von ewigen Nörglern, welche dann auch wieder zu lange warten bis der nächste Bus oder die nächste Bahn kommt.

NENNEN SIE KONKRETE HALTESTELLEN WO AUS IHRER SICHT STÄNDIG DIE PLÄNE NICHT EINGEHALTEN WERDEN.

Die Linie 4 Mo - Fr Abfahrt 06:39 von Lobeda-West nach Zwätzen bzw. Naumburger Straße kommt immer 06:40 an der Haltestelle an an und fährt 06:41 ab. Es ist jeden Tag so.

Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche... Stellen Sie ihre Uhr zwei Minuten zurück und schon passt alles. ?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.