#2305-2019

Beschreibung des Mangels

Der Schulgarten ist die ganze Nacht, auch am Wochenende durchgehend beleuchtet.
Ist auch in anderen Schulen so.

Man sollte dann aber auch nicht vorne für Klimaschutz und FFF werben, indem die Straße mit Kreide beschmiert wird.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Sportstätten und Schulhöfe
Geokoordinaten
50.935626318264, 11.598080992699

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Das Objekt auf dem bild ist wohl die Dualingo Schule. Da dies keine städtische Schule ist, bitte ich Sie, mögliche Fragen und Hinweise direkt mit der Schule zu klären.

Allgemein gilt aber festzuhalten, dass es auch Wegebeleuchtung gibt und so lange sich z.B. Personen in den Gebäuden aufhalten, muss dann diese auch brennen.

Mir ist nicht bekannt, dass andere Schulen ihre Schulgärten beleuchten.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2390-2019, die neue ID ist: #2305-2019.

Kommentare

1. Die Beleuchtung wird ihren Grund haben. Hier kommt doch niemand zu Schaden. Was soll diese unsinnige Meldung?

2. Welche anderen Schulen sind betroffen. Bitte Nennungen und nicht nur blabla.

Also es betrifft auch die Heine-Schule wo aberzumindest ab ca 23 Uhr der Schulgarten dann nicht mehr beleuchtet wird.
Die Anmerkung bzgl. Wegebeleuchtung kann ja nur die Wege innerhalb der Schulgelände betreffen, denn daß eine Beleuchtung der umliegenden Wege Aufgabe eines Grundstückseigentümers ist wäre mir neu.
Und die betreffende Schule (Dualingo-Schule) beleuchtet ihren Schulgarten die ganze Nacht durch, ich glaube nicht daß da Mitternacht irgendwelche Leute durch gehen.
Sicherlich ist es Sache der Grundstückseigentümer ob und wie lange sie ihr Grundstück beleuchten, aber gerade die Schulen sollten nicht durch unnötigen Energieverbrauch und Lichtverschmutzung auffallen.

Viele Grüße.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.