#2965-2020

Beschreibung des Mangels

Die neue Ampel auf der Karl-Marx-Allee in Fahrtrichtung Lobeda West die offensichtlich für Fahrzeuge in gerader Richtung gilt, führt im Rahmen der Fahrschulausbildung und auch bei Fahrerlaubnisprüfung zum Teil zu Verwirrungen, da einige Linksabbieger bei „Rot“ anhalten.
Hier wäre es aus meiner Sicht günstiger und vor allem eindeutig wenn die Ampel nicht einfarbig sondern als Ampel mit integriertem Pfeil für geradeaus ausgeführt wäre.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.886372016596, 11.609287261963

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

obwohl an dieser Stelle keine Haltlinie vorhanden ist, haben wir dieses Verhalten ebenfalls festgestellt und bereits am 3.2. die Masken installiert.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3052-2020, die neue ID ist: #2965-2020.

Kommentare

Wie sicher ist man sich mit dem Zeichen 214-10 am rechten Rand der zweispurigen Straße mit getrennter Linksabbieger- und Geradeausspur?
Wären Zeichen 209-30 an der Geradeausspur und Zeichen 209-10 auf der linken Seite, z.B. unter Zeichen 205 der Linksabbiegerspur nicht eindeutiger und der Situation angemessener?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.