#3008-2020

Beschreibung des Mangels

Ich habe gerade meinen Anwohner-Parkausweis online verlängert. Das war komplizierter als in der Vergangenheit.
Warum wird der Sicherheits-Check der Kreditkarte abverlangt? Es wird wohl kein Ganove diese Funktion nutzen! Ich habe kein Smartphone und will es auch nicht!
Bei der alternativen GiroPay Zahlung: Warum wird nach der BIC gefragt? Das kann ja optional sein, aber im Normalfall werden wohl Inländer den Parkausweis beantragen. Eine Eingabe der IBAN wäre an der Stelle sinnvoller.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928532674494, 11.586155891418

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bei den Programmen handelt es sich um Standardverfahren und -abläufe auf die die Stadt keinen bzw. nur wenig Einfluss hat. Solche Abfragen werden automatisiert und zufällig hin und wieder durchgeführt.

Ihr Mängelmelder-Team

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3095-2020, die neue ID ist: #3008-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.