#3984-2020

Beschreibung des Mangels

Im Iltisweg in Jena Ost ist eine Spielstraße. Leider halten sich viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung und fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die schlecht einsehbare Straße, wo auch immer wieder Kinder spielen. Ich bitte sie zur Durchsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzung "speed bumps" aufzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kreßner

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.92949380835, 11.626904010773

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Speed Bumps (Fahrbahnschwellen usw.) werden in Jena nicht aufgestellt. Die Stadtverwaltung hat mit ähnlichen Einrichtungen schlechte Erfahrungen gesammelt. Anwohner beklagten sich an solchen Stellen (Johann-Friedrich-Straße und Hugo-Schrade-Straße) regelmäßig über die von solchen Elementen ausgehende zusätzliche Lärmbelästigungen. Um Rasereien zu unterbinden, können auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4076-2020, die neue ID ist: #3984-2020.

Kommentare

Ich kann mich nur anschließen. Der Iltisweg ist zwar eine Spielstraße, aber mein Kind kann ich hier nicht beruhigt spielen lassen. Und im Marderweg genauso. Die Idee der Speed Bumps finde ich super.

Es sind auf jeden Fall Geschwindigkeitshindernisse im Bereich des Spielplatzes notwendig. Hier müssen viele Kinder selbstständig die Straße überqueren, was durch falsch geparkte Autos für die Kinder und Autofahrer schwer einsehbar ist.
Hier fahren einige Autos (bzw. Idioten, aber die gibt es leider immer) trotzdem sehr schnell.
Ebenso befürworte ich Geschwindigkeitshindernisse im Bereich der schlecht einsehbaren Kurven, da hin und wieder immer mal Kinder auf der Straße spielen und viele Auto schnell um diese Kurven fahren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.