#1054-2019

Beschreibung des Mangels

Guten Tag,

seit Jahren ist es ein Problem, die Straße an der Camsdorfer Brücke zu überqueren.
Es gibt zwar die Ampel unter der Bahn, aber die ist extrem unpraktikabel, auch wegen des schmalen Fußweges unter der Eisenbahn-Brücke.
Für Radfahrer vom Paradies kommend (Landfeste) ist es noch schwieriger, da man sich zu Fuß (mit dem Rad) entgegen der Fahrtrichtung bewegen muss (zur Ampelkreuzung).

Ist es denkbar, einen Fußgänger-Überweg an der 'Grüne Tanne' zu bauen (ohne Ampel!!)?? - siehe Skizze Anhang

MfG... ein Bürger + Betroffener

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Das Bild musste aufgrund von möglichen Copyrightverletzungen leider entfernt werden.

Ihr Mängelmelder-Team

Sehr geehrter MängelmelderIn

die Problematik ist bekannt, die Straßenverkehrsbehörde hat bereits eine Anordnung zur Geschwindigkeitsreduzierung getroffen. Es ist zu hoffen, dass es bald eine weitreichende Entscheidung gibt, die den Gefahrenpunkt entschärft - deren Realisierung soll mit der Neugestaltung der Landfeste nach der Trinkwasserleitungsverlegung der SWJ in 2020 erfolgen.

Der Mangel #1054-2019 wurde migriert.

Kommentare

Ja BITTEEE!!!!!!!

Für Fußgänger und auch für Radfahrer ist diese Kreuzung ein Graus. Hier wird eindeutig das Interesse des fließenden Verkehrs über das Interesse der Sicherheit von Rad- und Fußgängern gestellt. Was rechtlich unzulässig ist.

Würden die Radfahrer dann absteigen und zu Fuß rübergehen?
Ich denke nein, genauso wie viele schön dreist auf den Fußwegen Wenigenjenaer Ufer und Camsdorfer Brücke fahren, würden sie über den Zebrastreifen donnern. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste von einem Auto umgefahren wird. Insofern denke ich daß es die Sicherheit nicht erhöhen würde.

2020? Ernsthaft? 2020?!?!

Seit wann ist die Problemstelle bekannt? 2000? 2010?
10 Jahre existiert das Problem auf jedenfall schon.
Oh Jena...
Wetten es würde schneller gehen, wenn es eine Gefährdung von Autos gäbe?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.