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Wenn der Radweg von Erlanger Allee zur Karl-Marx-Allee gemeint ist:
dann ist ihre Aussage leider nicht korrekt

im Abschnitt der Erlanger Allee war auch schon _vor_ Herstellung eines Radweges die breite aber einstreifige Fahrbahn _beidseitig_ von Bordsteinen eingefasst. Also keine "Neuheit".

Wenn Sie den einstreifigen Abschnitt befahren und von hinten ein Einsatzfahrzeug kommt, dann können Sie entweder vor der Fahrbahnteilung (Abfahrt Richtung Stadtrodaer Str. / Weiterfahrt Richtg Karl-M-A) anhalten;
oder aber im Bereich der StraB-Querung rechts ranfahren;
oder an Einmündung der Abfahrt von Stadtrodaer Straße;
oder aber am Ende der einstreifigen Führung. In Summe reden wir hier von 150m mit 2 Ausweichstellen.

Nein, die Bordsteine stellen kein Problem dar und Sie müssen auch ihr Fz nicht mutwillig beschädigen.
Was machen Sie eigentlich bei Einbahnstraßen? Würden Sie da auch fordern, doch bitte alle Bordsteine abzuschrägen, damit sie auf den Gehweg ausweichen können?

Im Brückenbereich selbst (1 Fahrstreifen in Karl-M-A, 2 Fahrstreifen in Richtung Erlanger-A) gibt es übirgens keinen Bordstein. Hier gilt für FzFührer: rechts ranfahren. EinsatzFz haben hier beei 3 Fahrstreifen genügend Platz zur Verfügung; bei Befolgen der StVO durch Verkehrsteilnehmende besteht kein Problem.

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