Neuen Kommentar hinzufügen

Sehr geehrter Hinweisgeber,

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Hinweis vom 31.08.2023.

Der Gehweg auf der Seite vor dem Autohaus wurde heute wieder frei gegeben - aus technischen Gründen müssen die beiden Baugruben auf der Seite vom OBI entlang der Löbstedter Straße jedoch noch offen bleiben.
Nach Rücksprache mit der Verkehrsbehörde bedarf es für diese Baubereiche keiner weitergehenden Verkehrssicherung - vor dem Kreuzungsbereich ist beidseitig stationär eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h (VZ 274-30) sowie temporär ein "Achtung Baustelle" (VZ 123) ausgeschildert.

Auch wenn wir für Ihren Hinweis dankbar sind, so müssen wir Ihnen auch mitteilen, dass uns Beschwerden unserer Mitarbeiter bekannt gemacht worden sind, da Sie Bildaufnahmen der Mitarbeiter ohne deren Zustimmung gemacht haben.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit dem Herstellen der Aufnahmen (egal für welche Verwendung bestimmt) gegen das Persönlichkeitsrecht / Recht am eigenen Bild unserer Mitarbeiter verstoßen haben. Analog gilt dieses auch für Aufnahmen von unseren Fahrzeugen und Gerätschaften.
Beachten Sie bitte, dass Sie sich mit dem Herstellen der Aufnahmen strafbar gemacht haben! Informieren Sie sich unbedingt hierzu in der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Grundgesetz!

Ein Tipp für das vielleicht "nächste Mal": Stellen Sie sich doch bitte mit Namen auf der Baustelle vor und fragen die Mitarbeiter um Ihre Zustimmung zu den Bildaufnahmen. Oder Sie rufen über die auf den Fahrzeugen aufgedruckte Telefonnummer bei uns im Büro an und lassen sich mit dem zuständigen Bauleiter verbinden.

So sind wir auf dem kurzem Weg über Ihre Wahrnehmung informiert und können Ihr Anliegen ohne Verzögerung bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ASEG mbH, Jena

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.