Neuen Kommentar hinzufügen

In Erfurt stehen in Parkanlagen (Südpark, Stadtpark u. a.) große Schilder, was alles verboten ist - so z. B. Baden in Brunnenanlagen, Lagerfeuer, freilaufende Hunde, Betreten von Rasenflächen, sich nicht persönlich zu entleeren und mindestens 5 andere Punkte - und es wird befolgt. So habe ich im Stadtpark noch nie einen gesehen, der dort baden würde.
Am Tierbrunnen in Jena dagegen erleichtert sich jeder wahllos im Umkreis von ca. 20 Meter und "Eltern" schleppen sogar kleine Kinder in die Blumenbeete und schwenken sie zur Düngung über die Blumen - oder gehen dazu eben in den Brunnen, warum auch nicht - er ist ohnehin ein öffentliches Pissoir geworden, aber ohne Wasserzufluss (Frischwasser). Was da drin ist, hat nichts mit Wasser zu tun - wie auch, die Fontänen, welche die Tierfiguren ausmachen spenden kein Wasser mehr.
Wer nicht unbedingt baden will, findet auch auf den Bänken am Brunnen keine Erholung, denn ab 12 Uhr bis mindestens 17 Uhr sitzt man im Sommer in brütender Hitze mit Sonne direkt ins Gesicht, aber keinerlei Schatten, denn sie stehen exakt auf der "falschen Seite" des Brunnens.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.