Neuen Kommentar hinzufügen

Ich persönlich biege als Anwohner an der entsprechenden Kreuzung nur noch nach rechts ab. Ein Abbiegen nach links ist praktisch unmöglich, wenn man sicher gehen möchte, dass die Kreuzung tatsächlich frei ist, ohne bereits die halbe Straße überquert zu haben.

Dabei empfinde ich, dass selbst bereits bei ordnungsgemäßen Parken der Anlieger, das Abbiegen auf die KarLi unglaublich schwer einzusehen ist. Ist dann noch ein Transporter oder Van abgestellt ist die Sicht gleich null.

Ich denke auch, dass Spiegel hier zu einer besseren Verkehrssicherheit beitragen würden. Die verminderte Sicht aufgrund des dort befindlichen Straßenbahnverkehrs stellt für mich dabei kein Argument dar.
Bei gleichzeitig staatfindenden Straßenbahnverkehr ist es ohnehin bereits sehr gefährlich abzubiegen, da der stadtauswärtige Verkehr oftmals großen Abstand zur fahrenden bzw. haltenden Bahn lässt, und dabei nicht selten die feie Gegenfahrbahn kreuzt, was in diesem Fall bereits wieder Rechtsabbiegern zum Verhängnis werden kann.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.