Neuen Kommentar hinzufügen

Danke für den Beitrag. Wir fahren auf dem Weg zur Nordschule von der KiTa kommend dort jeden Tag lang und es ist eine absolute Katastrophe.

Dort die Polizei hin zu stellen und zu kontrollieren ist keine Lösung, denn die Polizei ist von dem enormen aufkommen komplett überlastet bis überfordert. Vorgestern hat ein Fahrzeug die Zufahrt zu dem Weg runter zum Gries (wenn man aus der kleinen Dammstraße kommt) quer stehend zugeparkt (man ist mit dem Fahrrad kaum mehr durch gekommen) und die Polizei stand 5 m daneben und hat nichts unternommen.

Die hier auch schon oft bemängelte Situation an der Kreuzung Tümplingstraße/Wenigenjeaner Ufer ist durch den erhöhten Verkehr auch noch mal deutlich schlimmer geworden. Die direkt bis an die Kreuzung/Kurve parkenden Autos versperren weiter die Sicht, nur bei jetzt deutlich erhöhtem Verkehr.

Meiner Meinung nach die besten/sinnvollste Lösung wäre das kompletten Wenigenjenaer Ufer für den Verkehr und das Parken zu sperren und in eine Fußgängerzohne + Fahrradstraße umzuwandeln. Am anderen Ende von der Wiesenstraße kommend gibt es einen riesen und neu gebauten Parkplatz. Der sollte 30 Minuten zum holen und bringen und für Anwohner einfach kostenlos sein. Dann könnte man sich sogar die Kosten für den immer noch fehlenden Fußweg am Wenigenjenaer Ufer sparen (wobei eine bessere Befestigung und Entwässerung immer noch wichtig wäre).

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.