Neuen Kommentar hinzufügen

Wie sie schreiben, ist das abstellen "unter gegenseitiger Rücksichtnahme alller Verkehrsteilnehmer" erlaubt.
Das Foto zeigt aber eindeutig, dass dies hier nicht der Fall ist, denn ältere Menschen mit Rollator, Kinderwagen etc. können hier nicht mehr passieren.
Ja, das liegt auch daran, dass hier (wie immer und immer und immer wieder) Autos im absoluten Halteverbot stehen (teilweise auf dem Gehweg und dadurch ein Durchkommen dann nicht mehr möglich ist.
Hier besteht nach wie vor dringender Handlungsbedarf. Das regelmäßige Kontrollieren hilft da nur wenig. Wenn solche Situationen ständig vorhanden sind, müssen die Gegebenheiten so verändert werden, dass regelwidriges Verhalten nicht mehr möglich ist. Das Aufstellen eines Halteverbot-Schildes genügt hier eben offensichtlich nicht, es müssten durch Verkehrstechnische Maßnahmen Haltemöglichkeiten für Lieferdienste durch Poller o. dgl. eingerichtet werden, die sonst eben nicht zum illegalen Parken einladen. Wenn dann auch Fahrrad- bzw. E-Scooter-Stellplätze dort entstünden wäre das nur ein Gewinn - man wird ja noch träumen dürfen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.