Neuen Kommentar hinzufügen

Das kommt allerdings ganz stark auf's Fahrrad an. Stahl- und solide Alu-Rahmen scheinen positionsabhängig mehr oder weniger gut zu funktionieren. Leichtere Bauweisen oder gar Carbon-Rahmen lösen die Schleife nur bei günstiger Mondphase aus.
In Jena betrifft das etliche Ampeln (konkrete Standorte wurden hier schon mehrfach genannt) und es ist verwunderlich, dass dieser Fakt bei den umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen der LSAs nicht geprüft und abgestellt wurde. Es würde ja schon helfen, wenn die erforderlichen Positionen als konkrete 2m² große Aufstellflächen für den Radverkehr markiert werden würden, weil man die genaue Lage der Schleife und ihre Sensitivitätsmaxima im Verkehrsfluss nur schwerlich orakeln kann.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.