Neuen Kommentar hinzufügen

In der Tat ist der Weg zwischen Parkplatz Stadion und den Tennisplätzen an der Oberaue in einem schlechten Zustand.
Allerdings gilt in diesem Abschnitt: Schrittgeschwindigkeit. Denn es handelt sich um einen verkehrsberuhigten Bereich. Hier also von einem "Gefährdungspotential" zu schreiben, geht am eigentlichen Thema vorbei.

Gern kann, vielleicht sogar muss angeführt werden, dass Verkehrsteilnehmer hier die geltende Höchstgeschwindigkeit nur äußerst selten einhalten. Zu Fuß Gehende werden angehupt, angeklingt, eng überholt. Und ja, Schlaglöcher tragen insbesondere bei/nach Regenwetter vielleicht nicht unbedingt zur Attraktivität der Wegeverbindungen für den Fuß- und auch Radverkehr bei. Aber ein Gefährdungspotenzial ist bei Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) doch nicht wirklich erkennbar.

Ich teile daher durchaus das Ziel, die Oberfläche auszubessern. Doch sollten wir bei der Begründung nicht wie bei vielen gemeldeten Mängeln hier immer und immer wieder irgendwelche Gefahren über 5 Ecken und 2 Banden herbeibegründen, sondern ganz einfach nachvollziehbare Gründe liefern: R-D-Weg, Oberaue sind wichtige Wege für den Fuß- und Radverkehr ins Paradies, in die Innenstadt und sollten daher über eine angemessene Oberflächenbeschaffenheit verfügen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.