Neuen Kommentar hinzufügen

Zu a) Gibt es hierzu Zahlen? Worauf beziehen Sie sich hierbei, dass der Radverkehr nicht so zahlreich sei?
b) Das Unfallpotential wird insbesondere dadurch erhöht, dass Rad und Fußweg geteilt sind. Insbesondere nach der Goethegallerie ist der geteilte Weg statt getrennten Streifen eine Farce. Das Unfallpotential wird durch klare Trennung gesenkt.
c) Problemloses nutzen der Fahrbahn ist nicht möglich, da die rote Markierung Straße Johannisplatz eben nicht auf die Fahrbahn leitet sondern auf den Fußweg. Das suggeriert den Autos, das Rad wird nicht auf die Fahrbahn fahren.
Ein eigenständiger Radweg wäre hierbei die sicherste Lösung für alle beteiligten, da Klarheit herrscht und der Platz vorhanden ist.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.