Neuen Kommentar hinzufügen

a) Eigene Beobachtung, einfach mal die Fußgänger zählen die da am Tag laufen und dann die Radfahrer die vom Johannistor Richtung Post dort fahren
b) Der Weg ist eben nicht geteilt, da in https://maengelmelder.jena.de/de/requests/596-2018 die Suggestion eines eigenen Fahrradstreifens durch aufgemalte Fahrräder bemängelt und durch (leider nicht vollständiges) Entfernen der Bemalung klargestellt wurde. Nochmal für Sie: der komplette Weg ist ein Fußweg welcher durch Zusatzzeichen für Radfahrer freigegeben ist (Kann-Bestimmung, siehe StVo).
c) Die rote Markierung wurde hier https://maengelmelder.jena.de/de/requests/596-2018 auch bemängelt, aber die Stadtverwaltung ist hier der Meinung daß ein Schutzstreifen der Fahrbahnquerung zulässig und notwendig ist.

Ich bin eben nicht der Meinung daß hier ein Fahrradstreifen notwendig und sinnvoll ist, siehe meine erste Antwort.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.