Neuen Kommentar hinzufügen

Zu b)
Ich denke nicht, dass ein Radweg anstelle des heute (nicht) geteilten Fußweges zu einer Einschränkung des Autoverkehrs führen würde. Wie gesagt es wäre genug Platz um alle 3 Interessen an diesen Stellen zu vereinen. Stattdessen müssen sich Radfahrer im Stop- and Go einen steten Weg durch die Fußgänger Bahnen. Bodenmarkierte Rote Radwege würden hier Klarheit schaffen.
Ein Linksabiegen auf höhe der Goethegallerie wäre ebenfalls mit einem Streifen für linksabbiegende Radfahrer zu realisieren.

zu d)
Ich fahre auch selbst Rad und habe ein Problem auf diesem Abschnitt die Straße zu nutzen. Nicht erst einmal wurde ich dort abgedrängt und angehupt. Der Irreführende Schutzstreifen verschlimmert das ganze. Deswegen, an die Verlängerung einfach nen Radweg dran.
Ich kann NICHT nachvollziehen, weshalb es in der Innenstadt in Jena keine eindeutigen Radwege gibt. Andere Städte sind da so viel weiter.. schade.

Alternativ ist an dieser Stelle auch eine Radspur denkbar, welche nicht benutzungspflichtig ist, aber dennoch für Fußgänger als Radweg erkennbar.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.