Neuen Kommentar hinzufügen

ja, die Beschilderung sollte angepasst werden. Das Tempo 30 und das Parkverbotsschild stehen so, dass sie gut erkannt werden. Das Einfahrt verboten geht optisch unter und wird sehr häufig nicht wahrgenommen.
Es fahren regelmäßig Fahrzeuge irrtümlich in diese Strasse ein.
Es ist auch fragwürdig, für wen das Tempo 30 und das Parkverbot gelten soll? Kfz dürfen hier (eigentlich) nicht einfahren. In der Gegenrichtung oder aus den Ausfahrten heraus sind diese Schilder nicht einsehbar und Wenden ist hier nicht erlaubt (durchgezogene gelbe Linie)
Radfahrer betreffen beide Schilder nicht. Selbst wenn ein Radfahrer hier mehr als 30 fahren sollte, hat er keinen Tacho. Und geparkt werden dürfen Fahrräder ohnehin nicht auf der Fahrbahn. Anwohner, die aus den Parkgaragen kommen parken dort ohnehin nicht und kommen auch beim Ausfahren nicht auf Tempo 30. Spätestens an der Einmündung Kleine Camsdorfer Strasse ist das ja auch eindeutig geregelt. Gelten diese Schilder also nur für die Fahrzeuge, die irrtümlich dort einfahren? Dann ist die Regelung offensichtlich so angelegt, dass von Irrtümern grunsätzlich ausgegangen wird und sollte entsprechend geändert werden. Am Einfachsten wäre es sicherlich, die ursprüngliche reguläre Einbahnstraßenregelung wieder einzuführen. Die hat jahrelang ohne Probleme geklappt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.