#11726-2023

Beschreibung des Mangels

Momentan ist es im Damenviertel fast nicht möglich zu parken, überall parkverbotsschilder wegen Baustellen, auf der Seite der Stadt Jena findet sich zu diesen Baustellen im Damenviertel nichts, keine Dauer oder so. Am Planetarium / Spittelplatz und Arvid -Harnack Str ist schon eingeschränkt seit Mitte August, ab Anfang September nun noch Käthe-Kollwitz-Straße und sophienstr und Bibliotheksweg in Teilen. Dazu kommt dann noch die Idee am 15.9. Teile im hinteren Damenviertel zu sperren als Aktion für Autofreie Innenstadt. Stimmt da mal jemand sich ab? Warum kann man ordentlich informieren? Bitte das auf der Baustellenseite der Stadt vermerken, auch das sind Einschränkungen. Wenn informiert wird, entsteht weniger Ärger.
Wann sind die Baustellen abgeschlossen?
Apropos autofreie Innenstadt: als vor ein paar Jahren versucht wurde, das Damenviertel verkehrstechnisch zu beruhigen (Speedbumps) , ging kein Weg rein. Alle fahren als Abkürzung durch, riesige LKWs , viele Fahrzeuge- da sehe ich eher ein Problem. Da besteht auch Handlungsbedarf.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.932259437495, 11.58865571022

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweis. Die Parksituation müsste sich jetzt langsam wieder entspannen, da vereinzelt Bauvorhaben beendet werden,. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #11839-2023, die neue ID ist: #11726-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.